Austria

Kokospudding mit Limettenkaramell

Ein thailändisches Dessert für Zwischendurch.

Zutaten:

Zubereitung:

Den Backofen auf 125 °C vorheizen. Eier und 80 g Zucker luftig aufschlagen. Kokoscreme, 200 ml Wasser und Salz im Topf erhitzen, dann unter die Eiermasse schlagen. Die Masse auf kleine Portionsformen verteilen. Eine große Form mit heißem Wasser füllen und die Formen ins Wasserbad setzen. Die Formen sollten zu etwa 2/3 im Wasser stehen. Das Wasserbad für etwa 1,5Stunden in den Ofen stellen. Die Masse sollte danach gestockt sein und wackeln, wenn man sie berührt. Abkühlen lassen und vorm Servieren 3 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen. Den restlichen Zucker im Topf schmelzen und leicht karamellisieren lassen.

1EL Wasser und den frisch gepressten Limettensaft unterrühren.

Leicht abkühlen lassen – die Mischung sollte nicht zu heiß sein, wenn sie über den kalten Pudding gegossen wird. Über den Pudding gießen und servieren.

Hölker Verlag

Die thailändische Küche versucht Tove Nilsson im Buch „Thai“ in 80Rezepten festzuhalten, Hölker Verlag, 24 Euro.

Football news:

Lewandowski hat 9 Tore nach 5 Runden. 14 Bundesliga-Klubs erzielten weniger als die Münchner Mit Stürmer Robert Lewandowski. Jetzt auf seinem Konto 9 Tore in 5 spielen in der Meisterschaft. In der höchsten deutschen Liga konnten nur drei Klubs mehr Tore erzielen als ein Lewandowski: aktuell erzielte Hertha 9, Stuttgart 10, Leipzig 11. Die anderen Spieler des FC Bayern erzielten insgesamt 8 Tore-weniger als der Pole
Fati ist der jüngste Torschütze im Clásico. Er brach den Rekord von Raul 1995
Ramos absolviert sein 31. Spiel gegen Barça für Real in La Liga. Er wiederholte den Rekord von Raul und Hento
Pep Guardiola: Manchester City hat 7 Punkte verloren - das ist viel. Aber Probleme gab es aus verschiedenen Gründen
Sandro schwarz: Dynamo spielte intensiv und erzielte 3 Tore. Wir wollten im Angriff aktiver sein - wir hatten in den letzten 24 Stunden ein sehr schwieriges Leben, haben viel Arbeit geleistet. Ich bin sehr froh, dass wir gewonnen haben. Die ersten 20 Minuten hielten die Intensität in Abwehr und Angriff hoch. Dann schwächten Sie den Druck ein wenig. Der Vorsprung in der ersten Halbzeit war verdient. In der zweiten Halbzeit ging es etwas tiefer in die Abwehr. Der Dritte Ball hat das Spiel hinter uns gelassen. Ich bin froh, dass wir mit hoher Intensität gespielt haben und drei Tore erzielt haben. Ich bin dankbar für sein Personal, das sehr viel Hilfe geleistet hat, sowie für die Mannschaft - für das gezeigte Spiel. Dynamo hat in dieser Saison noch nicht drei Tore erzielt
Die Tour in Italien begann mit einem steilen Comeback mit 6 Toren. Aber es war schwer zu sehen, weil der Hauptstern dichter Nebel war
Guardiola unterstützte Agüero, der dem Schiedsrichter-Mädchen die Hand auf die Schulter legte: alles war in Ordnung. Er legte mir mehrmals die Hand auf