Austria

Klimaschutz-Ministerin Gewessler zwischen Erwartung und Enttäuschung

 Klimaschutz-Ministerin Gewessler  zwischen Erwartung und Enttäuschung
"Wir haben eher entfärbt als umgefärbt": Ministerin Gewessler wehrt sich gegen Postenschacher-Vorwürfe.

Leonore Gewessler (Grüne) wurde als Superministerin geholt, stößt aber auf Widerstand – auch bei der ÖVP.

Ihr Haus heißt amtlich "Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation, Technologie." Die Themen im Bauchladen von Leonore Gewessler reichen vom Insektensterben über Passivhäuser, AKWs, Patente, Öffis, Wasserstraßen, Lebensmittelabfälle oder die Taxifahrer bis zum Plastikmüll. Um diese Aufgaben zu bewältigen, bräuchte es eine Superministerin. Genau so wurde sie von Parteichef Werner Kogler angekündigt: Die Ex-Geschäftsführerin von Global 2000 werde "die ökologischen

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

Football news:

Fati ist der jüngste Torschütze im Clásico. Er brach den Rekord von Raul 1995
Ramos absolviert sein 31. Spiel gegen Barça für Real in La Liga. Er wiederholte den Rekord von Raul und Hento
Pep Guardiola: Manchester City hat 7 Punkte verloren - das ist viel. Aber Probleme gab es aus verschiedenen Gründen
Sandro schwarz: Dynamo spielte intensiv und erzielte 3 Tore. Wir wollten im Angriff aktiver sein - wir hatten in den letzten 24 Stunden ein sehr schwieriges Leben, haben viel Arbeit geleistet. Ich bin sehr froh, dass wir gewonnen haben. Die ersten 20 Minuten hielten die Intensität in Abwehr und Angriff hoch. Dann schwächten Sie den Druck ein wenig. Der Vorsprung in der ersten Halbzeit war verdient. In der zweiten Halbzeit ging es etwas tiefer in die Abwehr. Der Dritte Ball hat das Spiel hinter uns gelassen. Ich bin froh, dass wir mit hoher Intensität gespielt haben und drei Tore erzielt haben. Ich bin dankbar für sein Personal, das sehr viel Hilfe geleistet hat, sowie für die Mannschaft - für das gezeigte Spiel. Dynamo hat in dieser Saison noch nicht drei Tore erzielt
Die Tour in Italien begann mit einem steilen Comeback mit 6 Toren. Aber es war schwer zu sehen, weil der Hauptstern dichter Nebel war
Guardiola unterstützte Agüero, der dem Schiedsrichter-Mädchen die Hand auf die Schulter legte: alles war in Ordnung. Er legte mir mehrmals die Hand auf
Courtois vor dem Clásico: Real spielt die beste neunte der Welt