Austria

Kinder und Großeltern aus brennendem Haus gerettet

Nachbar alarmiert Feuerwehr - Familie aus brennendem Wohnhaus gerettet
Der Dachstuhl stand bei Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand

KATSDORF. In einem Einfamilienhaus in der Gemeinde Katsdorf (Bezirk Perg) brach in der Nacht auf Samstag ein Feuer aus. Die schlafenden Hausbesitzer und deren Enkelkinder konnten - dem Nachbarn sei Dank - gerettet werden.

Ein 50-jähriger Nachbar bemerkte den Brand gegen 00.20 Uhr und alarmierte die Feuerwehr. Die 60- und 62-Jährigen Wohnhausbesitzer sowie deren Enkelkinder (vier und sechs Jahre) wurden von den rasch eintreffenden Einsatzkräften unter schwerem Atemschutz in Sicherheit gebracht. Alle vier hatten bereits geschlafen, als das Feuer ausbrach.

Neun Feuerwehren, darunter auch Sonderfahrzeuge, mit 115 Einsatzkräften standen im Einsatz. Erst nach mehreren Stunden konnten die ersten Feuerwehren wieder einrücken. In den Morgenstunden wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. 

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Nachbar alarmiert Feuerwehr - Familie aus brennendem Wohnhaus gerettet
Die Familie konnte gerettet werden

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Football news:

Mourinho über das 0:0 gegen Chelsea: Wenn jemand gewinnen sollte, dann Tottenham. Normalerweise ist ein Unentschieden an der Stamford Bridge ein gutes Ergebnis, es ist auch gut, an der Tabellenspitze zu bleiben. Aber die Spieler in der Umkleidekabine sind unzufrieden, und das ist fantastisch. Es gab eine völlige Veränderung der Mentalität
Lampard über das 0:0 gegen Tottenham: Chelsea hat genug für den Sieg getan. Ich bin froh, dass wir nicht verpasst haben
Papa Buba Diop ist gestorben-der Torschütze des Senegalesen Frankreich bei der WM 2002. Er war 42 Jahre alt
Langle Verletzte sich im Barça-Spiel gegen Osasuna am Sprunggelenk. Der 21-jährige Mingesa ist der einzige Innenverteidiger ohne Verletzungen, der Franzose hat sich nach dem Ausfall von Mittelfeldspieler Ruben Garcia das Sprunggelenk gebrochen. Langle wurde in der 67.Minute ausgewechselt, stattdessen tauchte der eingewechselte Carles Alegna auf
De Gea Verletzte sich am Fuß und traf an der Stange. Er könnte am Mittwoch gegen PSG wieder spielen
Cavani erzielte als zweiter 3 (2+1) Punkte für Manchester United und kam in der abgelaufenen Saison zum Einsatz. Er war der zweite Spieler des Klubs, der 3 (2+1) Punkte im Rahmen der ATP erzielte und das Spiel in der Reserve begann. Sein Vorgänger war der heutige Club-Trainer Ole-Gunnar sulscher, der 1999 4 Tore für Nottingham erzielte
Antoine Griezmann: Barcelona will Meister werden. Der Weg wird nicht einfach