Austria

Kein Übersiedlungsstress vor Weihnachten für von der Leyen

Nur mit der Ruhe: Ursula von der Leyen übersiedelt im Jänner nach Brüssel

© REUTERS/SERGIO PEREZ

Bei Ursula von der Leyens Start in Brüssel ist alles verspätet - auch der Umbau ihrer Wohnung.

Die neue Präsidentin der EU-Kommission Ursula von der Leyen wird ihr Zimmer in der Brüsseler Behörde erst Anfang kommenden Jahres beziehen. Der Raum sei noch nicht fertig, sagte ihr Sprecher Eric Mamer am Montag in Brüssel. Ein paar Entscheidungen beim Umbau seien noch zu treffen.

Statt einer Brüsseler Wohnung will die CDU-Politikerin im Amtssitz Berlaymont ein 25 Quadratmeter großes Zimmer beziehen. Das spare Geld und Zeit, argumentierte sie. Die 61-Jährige hat am Sonntag die Nachfolge des Luxemburgers Jean-Claude Juncker an der Spitze der EU-Kommission angetreten.

Football news:

Cristiano Ronaldo: für Juve endete die Saison früher als erwartet. Die Fans fordern mehr
Juventus wird Pirlo zum Cheftrainer (Fabrizio Romano) ernennen
Arthur plant, das Spiel Barcelona – Napoli in der Champions League zu besuchen
Vinicius ist verärgert, dass er bei Real wenig spielt. PSG beobachtet den Spieler aktiv
Wir sind es gewohnt, dass Juventus unter Sarri viele Probleme hatte. Aber lassen Sie uns auch die starken Entscheidungen von Rudi Garcia bemerken
Juventus könnte Pochettino zum Cheftrainer ernennen, sollte Guardiola absagen (the Telegraph)
Lothar Matthäus: Lewandowski ist der beste Spieler der Welt, nicht nur der beste Stürmer