Austria

Kann Ulli Sima Rad fahren?

Radkasten

Auf PR-Bildern zeigt Wiens längstdienende Stadträtin gern ihr Engagement für die Radfahrer der Stadt. Aber weiß sie dabei überhaupt, wovon Sie spricht?

Foto: Heribert Corn

Der Witz war noch nicht ranzig, da hatte Ulli Sima ihn schon in die Tat umgesetzt. Zumindest zur Hälfte: Wiens längstdienende Stadträtin posierte. Mit Radweg-Schild. Das passt: Die einstige Umwelt- und nunmehrige Verkehrsstadträtin ist für derlei Fotos berühmt. Es gibt sogar einen Hashtag: #UlliSimaHoldingThings. Sima bedient ihn mit selbstironischem Zwinkern oft bewusst. Die Sozialdemokratin ist auch sonst omnipräsent: kaum eine städtische Erholungsgebietsinfotafel ohne ihr Konterfei.

Football news:

Schottland-Trainer Clark: Während der Gruppenphase gab es viele gute Momente, aber keine Punkte
England ist der langweiligste Gruppensieger der Geschichte. Zwei Tore reichen! Und bei der WM waren die Italiener einmal sogar mit einem der ersten
Dalic-Fans nach der EM: Sie sind unsere Stärke, und wir werden Ihr Stolz sein
Modric wurde der jüngste und älteste Torschütze Kroatiens bei der Euro
Tschechiens Trainer Shilgava: Wir sind aus der Gruppe gekommen und haben gegen England um den ersten Platz gekämpft. Was sie wollten
Gareth Southgate: England wollte die Gruppe gewinnen und weiter in Wembley spielen - und das gelang Ich denke, das Spiel haben wir wirklich gut begonnen. Wir haben selbstbewusst und mit dem Ball, aber auch ohne ihn agiert
Luka Modric: Wenn Kroatien so spielt, sind wir für alle gefährlich