Austria

Innovation Challenge: die Umwelt besser machen

Alles für die Kreilaufwirtschaft: Noch bis 23. Oktober ist jede gute Idee zu umweltrelevanten Themen mehr als willkommen. Sachpreise und Praktika sind nicht das einzige, das zu gewinnen ist.

Ob Schüler, Student oder heller Kopf mit guten Ideen zu den Themen Smart City, Recycling/Down-Cycling/Up-Cycling, Künstliche Intelligenz und Augmented oder Virtual Reality: Alles, was zu einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft beiträgt, ist auf der Innovation Challenge des Kremser Recyclingunternehmens Brantner willkommen. Dem Ideenfluss sind bewusst keine Grenzen gesetzt.

Bis 23. Oktober können die Ideen noch unter www.b-in-challenge.com eingereicht werden. Am 24. Oktober prüft, bewertet und prämiert eine achtköpfige Expertenjury aus Wirtschaft, Technik und Umwelt diese Ideen. Auch die weitere Umsetzung der Idee in einem realen Projekt ist möglich.

Zu gewinnen gibt es Praktika – etwa das begehrte OMV Reoil Praktikum oder einen fixen Platz in the #glaubandich Challenge der Erste Bank –, aber auch attraktive Sachpreise wie einen 3D-Drucker oder eine AR-Brille. Jeder Teilnehmer aber, so versichert Brantner, gewinnt wertvolle Erfahrungen und trägt ein Stück dazu bei, die Umwelt ein wenig besser zu machen.

Football news:

Steve McManaman: Real ist ein alterndes Team. Sie brauchen neue Spieler, wenn Sie frühere Höhen erreichen wollen
Isco könnte im Januar nach Sevilla wechseln. Lopetegui ist persönlich Interessiert: Real-Mittelfeldspieler Isco kann im Winter-Transferfenster zum FC Sevilla wechseln. Nach Informationen von El Chiringuito TV will Trainer Julen Lopetegui den Spieler bereits im Januar Holen
Bielefeld über die Champions League: Loko kann die Gruppe verlassen. Die unmotivierten Bayern können am 6.Spieltag gegen den Ex-Mittelfeldspieler Diniyar bilialetdinov antreten, der sich vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Salzburg geäußert hat
Zlatan Ibrahimovic: Dachte an ein Karriereende, wollte aber die Mentalität des AC Mailand ändern
Sportdirektor Vasco da Gama: Balotelli wird für uns wie Maradona sein
Real wird Mbappé im Sommer 2021 wegen der Krise (Le Parisien) nicht kaufen
Ibra schießt in 39, Buffon zieht in 42, Ronaldo plant nicht zu beenden. Wird der Fußball wirklich alt?