Austria

Impfneid und Impffreud [premium]

Ich bin gesund. Ich bin nicht alt. Ich kann im Home-Office arbeiten. Ich werde also noch warten, weil ich nämlich warten kann, auch wenn es mir immer wieder schwer fällt.

Ach, wie gerne wäre ich geimpft. Ach, das wäre wunderschön. Ein kleiner Stich in den Oberarm, ein Pieks, ein Stupser mit der Nadel – ein Jaukerl für mich, und alles wäre gut. Ich denke, ich werde auf Tischen tanzen, vielleicht nicht gleich, dort direkt, vor den Ärzten und Ärztinnen in der Impfstraße, aber später, zuhause, ich werde Champagner trinken und mit meinem gar nicht mehr damenhaften Schwips alle anrufen, die ich kenne. Hey! Geimpft! In vier Wochen komm ich dich besuchen. Oder in fünf. Oder sechs. Hängt ja auch vom Impfstoff ab.

Das dauert aber noch. Meine Güte, und wie das dauert! Und je länger es dauert, desto öfter spüre ich ihn, diesen kleinen Stich, nicht am Arm allerdings, sondern in der Kehle, nicht der Impfung, sondern des Neides. Fieser kleiner Neid. Andere kommen vor mir dran! Und die sind jünger! Der Sohn der Freundin einer Kollegin etwa. Letzte Woche war der Termin. Oder die Nachbarin schräg vis-à-vis. Die ist zwar etwa so alt wie ich, aber garantiert jünger als mein Mann, für den ich gleich mitneidig bin, ganz ordentlich mitneidig sogar, warum die und nicht er, er hatte immerhin einen Herzinfarkt! Nein, zwei!

Football news:

Griezmann sprach mit Hamilton und besuchte die Mercedes-Boxen beim Großen Preis von Spanien
Barcelona fühlt, dass Neymar sie benutzt hat. Er sagte, er wolle zurück, verlängerte aber seinen Vertrag bei PSG (RAC1)
Aubameyang - Arsenal-Fans: Sie wollten Ihnen etwas Gutes schenken. Es tut mir leid, dass wir nicht konnten
Atlético hat im Camp Nou nicht verloren. Busquets' Verletzung ist das Drehereignis des Spiels (und des Meisterrennens?)
Verratti verletzte sich im PSG-Training am Knie. Die Teilnahme an der Euro steht noch aus, teilte PSG mit, dass sich Mittelfeldspieler Marco Verratti im Training eine Prellung des rechten Knies mit einer Verstauchung des inneren Seitenbandes zugezogen hat
Neymars Vertrag in einem Bild. Mbappe will die gleiche
Manchester United würde im Sommer gerne Bellingham und nicht Sancho unterschreiben. Borussia Dortmund wird Judas nicht verkaufen