Austria

Ibiza-U-Ausschuss nahm Benkos Immobiliendeals unter die Lupe

Großspenden

Eine anonyme Anzeige thematisiert, dass die ÖVP Spendern durch Bevorzugung bei Verwaltungsabläufen entgegenkommen wollte. Auch auf Investor René Benko wird darin angespielt

Foto: APA/HELMUT FOHRINGER

Die ersten Milliardäre haben abgesagt: Heidi Goess-Horten, der Nomatic-Gründer Johann Graf und der Waffenhersteller Gaston Glock kamen mehrmals aus Krankheitsgründen nicht in den Ibiza-Untersuchungsausschuss. Am Mittwoch hat es aber erstmals mit einer Milliardärsbefragung geklappt: Kein Geringerer als der medienscheue Tiroler Immobilien-Tycoon René Benko stand den Abgeordneten Rede und Antwort. "Nicht alle Milliardäre folgen unseren Einladungen gern, daher danke ich Ihnen", freute sich der SPÖ-Abgeordnete Christoph Matznetter über Benkos Erscheinen – der ironische Unterton war kaum zu überhören.

Football news:

Lewandowski über die Abschaffung des Goldenen Balls 2020: Viele wissen, dass ich die beste Saison gespielt habe. Ich bin froh, dass alle das gesehen haben. Bayern-Stürmer Robert Lewandowski hat sich über die Abschaffung des Goldenen Balls im Jahr 2020 Gedanken gemacht
City hatte sich wegen eines Berichts auf der Website mit Porto gestritten: die Portugiesen hatten Pep und Fernandinho beschimpft und Silva Wegen Rassismus angeklagt
José Mourinho: ich bin 57, ich bin sehr jung. Ich werde noch 10 bis 15 Jahre trainieren
Davis wird 2020 zum besten Spieler Kanadas gewählt
Iker Casillas: zidane ist großartig. Der Ehemalige Torhüter von Real Madrid, iker Casillas, hat sich zu den missglückten Auftritten der cremefarbenengeäußert. Real Madrid ist in der Champions League auf sich selbst angewiesen, und die Situation in der Liga Ist immer noch ziemlich glatt..
Gattuso über Napoli: fast verloren gegen die AZ, obwohl Sie in die Playoffs einziehen konnten
Wir spielen immer aggressiv, aber die Gegner sind viel dichter, also wenn man einen Fehler macht, muss man zahlen. In der Premier League sind wir im Angriff nicht so gewaltig wie in der Europa League