Austria

Hilferuf aus den Pflegeheimen

Nachdem es im Burgenland wiederholt Cluster in den Senioreneinrichtungen gegeben hatte, wurden jetzt weitere zwei bekannt: In der Villa Martini in Mattersburg und im Pflegeheim Draßburg wurden insgesamt 84 Menschen - Bewohner sowie Angestellte - positiv getestet. Der Ursprung wird im privaten Umfeld vermutet. Der Betrieb könne aufrecht erhalten werden, heißt es vom Koordinationsstab.

Aufgrund der angespannten Situation gibt es nun aber einen dramatischen Hilferuf aus betroffenen Heimen. Die Situation sei sehr angespannt. Wegen Quarantäne und Erkrankungen würde Personal fehlen. Teilweise müssten Praktikanten bei der Pflege aushelfen, wird erklärt. „Die Lage ist wirklich schlimm“, heißt es. Ältere gehören zu den Gruppen, bei denen ein schwerer Verlauf von Corona besonders gefährlich werden kann.

Football news:

Messi kann für 2 Spiele disqualifizieren. Der Schiedsrichter gab nicht an, dass der Stürmer von Barça aggressiv war, indem er einen Gegner auf den Kopf traf
Pirlo über das 0:2 von Inter: der Trainer muss zuerst die Schuld übernehmen. Wir waren zu vorhersehbar
Sulscher über das 0:0 gegen Liverpool: wir haben den Sieg nicht verdient. Wir haben den Sieg nicht verdient, weil wir nicht gut genug gespielt haben, sagte Trainer Ole-Gunnar sulscher nach der Partie am 19.Spieltag gegen den FC Liverpool. Wir haben unser Spiel vor allem in der ersten Halbzeit nicht aufgegeben. Die Qualität unseres Spiels hat sich im Laufe des Spiels verbessert, so dass wir dachten, wir sollten gewinnen. Wir haben zwei unglaubliche Momente geschaffen
Das Feld ist der sicherste Ort, den wir haben. Liverpool und Manchester United haben die Führung für die zweite Hälfte der Saison verschoben
Messi disqualifizieren können auf 4 Spiele Strike Team für Leichtathletik auf dem Kopf
Ex-Juve-und Bayern-Verteidiger Benatia wechselt nach Parma
Hodgson über das 0:4 gegen City: ich Denke, wir haben in der ersten Halbzeit wunderbar gespielt, aber in der zweiten haben wir technische Fehler gemacht. Wir haben nach den tollen Schlägen gefehlt, also nehmen wir an, dass wir Pech haben. Allerdings denke ich, dass wir zu leicht verpasst haben