Austria

Härtefallfonds: 5.455 Unterstützungs-Anträge

Bereits 60 Prozent der Anträge waren am Samstag bereits ausgezahlt. Rund 130 Mitarbeiter arbeiten laut der Wirtschaftskammer im Akkord.

Der Härtefall-Fonds von einer Milliarde Euro ist einen Hilfs-Maßnahme der Bundesregierung für Klein- und Kleinstunternehmen während der Corona-Krise.

Am Samstag um 10 Uhr waren laut Angaben der Wirtschaftskammer Wien (WKW) bereits 60 Prozent aller eingebrachter Anträge in Auszahlung. 130 Mitarbeiter der WKW erledigen seit Freitag, 17 Uhr, die Schnell-Abwicklung für alle Wiener Anträge zum Härtefallfonds.

Mit Samstag, Stand 10 Uhr wurden:

zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. 5.455 Anträge eingebracht

4.874 Anträge bearbeitet

1.102 Anträge für die Auszahlung vorgeprüft

in 3.307 Fällen bereits die Auszahlung veranlasst

Österreichweit betrage die Bearbeitungsrate 80 Prozent, so die Wirtschaftskammer Österreich in einer Aussendung. Landesweit gingen 35.000 Anträge in der Wirtschaftskammer ein.

Die WKW rechnet zum jetzigen Stand damit, dass alle Anträge, die am Wochenende eintreffen, bearbeitet werden können und bereits Dienstag oder Mittwoch die Zahlungen bei den Antragsteller eintreffen werden.

Anträge und Informationen im finden sich im Internet auf der Seite der Wirtschaftskammer.

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Football news:

Leipzig hat Mainz komplett vernichtet
Barcelona hat sich für den 18-jährigen Hertha-Keeper Samarjic Interessiert
Mainz über Werners hattrick: Klopp, kannst du ihn endlich zu dir nehmen?
La Liga kann am 11.Juni mit dem Spiel von Sevilla und Betis Sevilla wieder aufgenommen werden
92:48. 6 Jahre seit dem Moment, der die Geschichte von Real Madrid verändert hat. Ramos über Atletico-Tor im Champions-League-Finale
Arsenal begann auseinander zu fallen, und ich wollte gewinnen. Geld ist nicht wichtig. Ashley Cole über den Wechsel nach Chelsea
In der Meisterschaft wurden 1014 Tests auf Coronavirus durchgeführt und zwei Fälle von Infektion identifiziert. Beide sind in Halle