Austria

Halbes Kilo Gold pro Österreicher

WIEN. Der private Goldbesitz liegt in Österreich bei 561 Tonnen im Wert von fast 30 Milliarden Euro.

Jedem Erwachsenen gehöre rund ein halbes Kilo Gold, ergab eine Umfrage der Karmasin Research im Auftrag des Wiener Goldhändlers philoro unter 2000 Befragten.

Die privaten Reserven an Goldmünzen und -barren seien demnach doppelt so groß wie jene der Nationalbank mit 280 Tonnen. Nur die Schweiz liege mit einem privaten Goldbesitz von 920 Tonnen und durchschnittlichem Pro-Kopf-Besitz von 599 Gramm vor Österreich, sagt philoro-Geschäftsführer Christian Brenner. Gold gilt unter Anlegern als sicherer Hafen, obwohl es keine Zinsen abwirft.

Football news:

Die Norm von 25% der dunkelhäutigen und Asiaten unter den neuen Mitarbeitern der Clubs ist im diversity Code FA verankert
Müller macht das 545. Spiel für die Bayern. Mehr als nur zwei Spieler seit 1965
Manuel Pellegrini: Real erzielte 96 Punkte und erzielte 102 Tore bei mir, obwohl Ronaldo 3 Monate fehlte
Juventus und Barcelona gewannen die ersten Partien in der Gruppe. Wer gewinnt in Turin?
Andrea Pirlo: wir Müssen auf den Ronaldo-Test warten. Ich denke, wir werden heute wissen, ob er im Vorfeld des Spiels gegen den FC Barcelona in der zweiten Runde der Gruppenphase der Champions League gegen Juventus-Trainer Andrea Pirlo über den Gesundheitszustand von Stürmer Cristiano Ronaldo sprechen wird
Danilo über das Spiel mit Barcelona: Juventus auf dem richtigen Weg
Özil sicherte 1400 Schülern Kostenlose Mittagessen, unterstützt von Arsenal-Mittelfeldspieler Mesut özil unterstützte die Kampagne von Manchester United-Stürmer Marcus Rachford