Austria

Gruber nach Operation: "Muss Herz noch schonen"

Vor knapp zwei Wochen musste sich der Nordische Kombinierer Bernhard Gruber einer Operation am Herzen unterziehen. So geht es dem Weltmeister von 2015 heute.

Den ganzen Winter über schleppt der nordische Kombinierer Bernhard Gruber bereits gesundheitliche Probleme mit über die Loipen. Vor wenigen Wochen erhielt er dann die Schock-Diagnose: Der 37-Jährige musste sich für eine Herz-Operation unters Messer legen, wegen einer Verengung der Herzkranzgefäße wurde ihm ein Stent eingesetzt.

In einem Video auf der ÖSV-Homepage spricht Gruber erstmals öffentlich über seine OP. "Es geht mir soweit schon wieder ganz gut", erklärt der Salzburger. "Ich muss mein Herz aber noch schonen." Sport sieht für ihn im Moment noch so aus: "Ich schaue, dass ich ums Haus gehe und steige Treppen. In der Früh mache ich sogar schon eine leichte Einheit auf dem Laufband. Aber der Puls soll nicht höher raufkommen als 80 Schläge."

zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Sein Dank gilt dem Personal im Krankenhaus Schwarzach – nicht nur wegen ihrer Arbeit bei seinem Eingriff sondern für ihren Einsatz in der Corona-Krise. "Unglaublich, was die leisten. Die vollbringen Unmenschliches." Gruber selbst hat in der Heimisolation die Hausarbeit für sich entdeckt. "Ich tue gern Staubsaugen – den Abwasch mache ich dafür nicht so gerne."

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Football news:

Gebete von Cordoba und Zanetti, Trolling Materazzi, die Größe von Sneijder und Eto ' O. vor Zehn Jahren machte Inter trebl
Die Brüder Miranchuk und jikiya kauften Ausrüstung für die Krankenhäuser von Dagestan
Berg über die Zukunft: ich mag Krasnodar. Ich kann der Mannschaft helfen
Der Präsident von Lyon über das Ende der Liga-1-Saison vor dem hintergrund des Neustarts von La Liga: Wir sind wirklich dumm
Die Spieler der Serie A gegen den Auftakt der Spiele um 16.30 Uhr im Juni und Juli wegen der Hitze
Aliyev über Dynamo Kiew im UEFA-Pokal-2009: Nicht ins Finale wegen eines Fehlers von Semin. Er hat Banguru vom Feld genommen
Barcelona kann Verteidiger Mbuyamba gegen Flügelspieler Juve sene austauschen. Sie sind 18 Jahre alt