Austria

Gmunden trauert um Hans Frauscher

Am vergangenen Sonntag, den 29. November 2020, ist Hans Frauscher im Alter von 81 Jahren im Kreis seiner Familie verstorben. Als jüngster Sohn des Firmengründers Engelbert Frauscher hat Hans Frauscher gemeinsam mit seiner Gattin Dorothea und mit dem 2017 verstorbenen Bruder Ernst und dessen Gattin Elisabeth die Bootswerft zu einer der modernsten und innovativsten Werften Europas gemacht.

Schon von Kindesbeinen an hat Hans Frauscher den Bootsbau gelebt und als Bootsbaumeister den Grundstein für den erfolgreichen Familienbetrieb aus dem Salzkammergut gelegt. Unter anderem wurden mit dem Bau von Polyesterbooten neue Maßstäbe im Bereich Elektroboote gesetzt. Die Frauscher Bootswerft zeichnet sich seit über 90 Jahren für Premium Qualität und Handwerkskunst aus – nicht zuletzt durch das Herzblut und die harte Arbeit von Hans Frauscher.

Als leidenschaftlicher Segler ist Hans Frauscher mehrmaliger Staatsmeister und 1982 sogar Weltmeister in der H-Boot Klasse geworden.

Seine beiden Söhne Michael und Stefan Frauscher wurden schon früh in den Familienbetrieb integriert und haben die Frauscher Bootswerft in den vergangenen Jahren zu einem international sehr erfolgreichen Unternehmen gemacht.

Auch politisch hat sich Kommerzialrat Hans Frauscher sehr stark in der Region engagiert. Als langjähriger Stadtrat und Vizebürgermeister von Gmunden sowie Obmann der Wirtschaftskammer wurde er mit dem Goldenen Verdienstkreuz um die Republik Österreich ausgezeichnet und zum Ehrenbürger der Stadt Gmunden ernannt.

Die Familie sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Frauscher Bootswerft trauern um Hans Frauscher.

Football news:

Luka Jovic: mit Hütter ist es einfacher zu kommunizieren als mit zidane. Spanisch wurde mir nicht gegeben, hier spreche ich Englisch
PAOK leiht Baba an Chelsea
In APL versuchen, Umarmungen auf dem Feld zu verbieten. Vergebens-Sie erhöhen den zusammenhalt des Teams auf Biologischer Ebene, helfen, die Angst des Feindes zu Lesen
Kuman über Puyol: Solche Spieler werden immer fehlen. Er war charismatisch und verantwortlich
Aubameyang wird das Spiel gegen Southampton aus familiären Gründen verpassen
Barcelona-Trainer Ronald kouman hat vor dem Spiel gegen Rayo Vallecano seine Meinung über die Aussichten des Klubs im spanischen Pokal geteilt
Messi und seine Familie nehmen Französischunterricht. Warum sollte man ihm beibringen, in die Stadt zu wechseln? Journalist Canal+ über Stürmer bei PSG