Austria

Gewichtheben: Martirosjan auf EM-Rang neun

MOSKAU. Gewichtheber Sargis Martirosjan hat bei der EM in Moskau im Zweikampf der Klasse bis 109 kg Rang neun belegt.

Der Olympiateilnehmer von 2016 war bereits am Freitag angetreten und hatte als Bester der B-Gruppe 365 kg geschafft. Damit schrieb er im kompliziert berechneten Olympia-Ranking an. Ob er sich für die Sommerspiele in Tokio qualifiziert, entscheidet sich bis Ende Mai nach den restlichen Kontinentaltitelkämpfen.

Bei der EM waren in der Topgruppe am Samstag acht von neun Teilnehmer besser als Martirosjan. Der Titel ging mit 407 kg an den Ukrainer Dmytro Tschumak. Top-Favorit Simon Martirosyan aus Armenien, der das Reißen (190 kg) für sich entschied, scheiterte im Stoßen an seinem Anfangsgewicht von 227 kg und ging damit im Zweikampf leer aus.

Der in der Vorbereitung von einer Corona-Infektion und Rückenproblemen beeinträchtigte Martirosjan kam im Reißen mit 175 kg auf Endrang sieben, vor zwei Jahren hatte er noch Gold geholt. Im Stoßen ergaben 190 kg für den Routinier die zwölfte Position. Im Anschluss war Sarah Fischer in der A-Gruppe der Kategorie bis 87 kg an der Reihe.

Football news:

Griezmann sprach mit Hamilton und besuchte die Mercedes-Boxen beim Großen Preis von Spanien
Barcelona fühlt, dass Neymar sie benutzt hat. Er sagte, er wolle zurück, verlängerte aber seinen Vertrag bei PSG (RAC1)
Aubameyang - Arsenal-Fans: Sie wollten Ihnen etwas Gutes schenken. Es tut mir leid, dass wir nicht konnten
Atlético hat im Camp Nou nicht verloren. Busquets' Verletzung ist das Drehereignis des Spiels (und des Meisterrennens?)
Verratti verletzte sich im PSG-Training am Knie. Die Teilnahme an der Euro steht noch aus, teilte PSG mit, dass sich Mittelfeldspieler Marco Verratti im Training eine Prellung des rechten Knies mit einer Verstauchung des inneren Seitenbandes zugezogen hat
Neymars Vertrag in einem Bild. Mbappe will die gleiche
Manchester United würde im Sommer gerne Bellingham und nicht Sancho unterschreiben. Borussia Dortmund wird Judas nicht verkaufen