Austria

Galeria Karstadt Kaufhof fordert Möglichkeit von Sonntagsöffnungen

Der Chef der deutschen Kauhaus-Gruppe Galeria Karstadt Kaufhof, Miguel Müllenbach, plädiert für mehr Sonntagsöffnungen in Pandemie-Zeiten. "Wir sind mit vielen Städten, aber auch den Kirchen zu diesem Thema im Gespräch und bekommen viel Unterstützung", sagt Müllenbach der Zeitung Bild am Sonntag. "Die Gewerkschaften sollten ihre Position in dieser Frage noch einmal überdenken", sagte der Chef des im Eigentum des Tiroler Immobilieninvestors Rene Benko stehenden Unternehmens.

Das Unternehmen will ab Oktober wieder ohne insolvenzrechtliche Einschränkungen und schuldenfrei tätig sein. Anfang September hatte die Gläubigerversammlung nämlich einem Insolvenzplan zugestimmt. Bei dem Warenhausriesen werden laut der deutschen Gewerkschaft Verdi wohl über 5.000 Beschäftigte ihren Arbeitsplatz verlieren, 46 Filialen stehen vor dem endgültigen Aus. Bisher gab es 172 Karstadt-und Kaufhof-Filialen in Deutschland.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Football news:

Miralem Pjanic: Sorry traute den Spielern bei Juventus nicht. Es ist eine Schande, wenn Leute falsch eingeschätzt werden
Wenger darüber, warum Mourinho in dem Buch nicht erwähnt wurde: er wollte nicht über Jose, Klopp oder Pepe sprechen, weil Sie noch arbeiten
Das perfekte Projekt, um Geld zu verlieren. Eine Idee für Träumer. Tebas über die Europäische Premier League
Die katalanischen Behörden haben Barça die Verschiebung des Referendums über das Misstrauensvotum von Bartomeu abgelehnt. Der FC Barcelona hat die übertragung des Referendums über ein Misstrauensvotum an Klubpräsident Josep Bartomeu abgelehnt. Blaugrana wollte das Referendum vom 15.Bis 16. November abhalten und verwies darauf, dass die Veranstaltung mehr Zeit für die Vorbereitung und die Sicherheit der beteiligten benötige
Präsident La Liga über den Abgang von Messi: Das wird kein Drama für uns. Und Sein Ruf wird leiden
Ronaldo ist ein UFC-Fan. Habib ist angeschlagen, hat mit Conor trainiert, ist bei allen Top - Kämpfern unter Vertrag, wird Sicher auch Zuschauen-direkt während des Juventus-Spiels
Nur Milan hat in dieser Saison in den Top 5 der europäischen Ligen keine Punkte verloren. Aston Villa verlor 0:3