Austria

Fragen & Antworten: Treffen, Messen und Friseur

Darf ich ab 7. Dezember nach 20 Uhr Menschen treffen?
Nein. Private Treffen sind kein Ausnahmegrund von den Ausgangsbeschränkungen. Sie gelten von 20 bis 6 Uhr. Tagsüber dürfen sich maximal zwei Haushalte treffen.

Darf ich, wenn ich beim Friseur bin, einen Kaffee trinken?
Nein. Körpernahe Dienstleister dürfen zwar öffnen, es herrscht aber für Kunden und Mitarbeiter beim Kontakt Maskenpflicht. Speisen und Getränke dürfen nicht konsumiert werden.

Dürfen Almhütten und Airbnb ab 7. Dezember öffnen?
Nein. Für Privatzimmervermieter gelten dieselben Regeln wie für alle Beherbergungsbetriebe: Das Betreten zum Zweck der Inanspruchnahme von Dienstleistungen ist untersagt.

Mein Freund kommt aus Deutschland. Muss er doppelt in Quarantäne?
Ja. Wer ab 19. Dezember aus einem Risikogebiet nach Österreich kommt, muss hier in Quarantäne. Eine Rückreise beendet die österreichische Quarantäne, hebt aber nicht die Einreiseregeln im Heimatland auf.

Football news:

Pogba über die Gründe für den Wechsel zu Manchester United: Niemand betrügt die Mannschaft - läuft nicht weniger oder arbeitet nicht in der Verteidigung
Aubameyang hatte die Spiele wegen einer Erkrankung seiner Mutter verpasst. Es geht ihr schon besser
Musacchio wechselte von Mailand zu Lazio
Lampard hat im ersten Jahr grandios gearbeitet. Doch seine Entlassung ist logisch: Chelsea hat sich nach dem Sommerkauf zurückgezogen und Frank hat die Kontrolle verloren - über den Trainerwechsel beim FC Chelsea
Juventus, Inter und Tottenham haben mit Di Maria gesprochen. Der Mittelfeldspieler von PSG, Angel Di Maria, will für weitere 2 Jahre bei PSG bleiben
Pflüger führte Siena an. Vladimir Gazzaev hat bürokratische Schwierigkeiten, aber er wurde bereits der Mannschaft präsentiert
Thomas Tuchel: Ich konnte mir die Chance nicht entgehen lassen, bei Chelsea zu arbeiten, in der stärksten Liga der Welt