Austria

Festspiele: Die Maske als modisches Accessoire

Die Sicherheitsvorkehrungen machen auch vor den Salzburger Festspielen keinen Halt und das Tragen einer Maske ist bis zum Einnehmen des Sitzplatzes verpflichtend. Doch aus der Not kann auch eine Tugend werden und das Accessoire als modisches Fashion-Piece dienen. Die „Krone“ hat sich vor Ort umgesehen.

Personalisierte Tickets, Einhaltung der Sicherheitsabstände und das Tragen von Masken ist bei den diesjährigen Festspielen mit auf dem Programm. Doch auch aus der Schutzmaske kann ein modischer Begleiter werden. Bereits im April wurde von den Mitarbeitern des Kulturspektakels fleißig genäht und aus Stoffen aus dem Kostüm-Fundus verschiedene Kreationen erstellt.

Eigene Designs mit dem Logo der Salzburger Festspiele sind im Ticketshop vor Ort außerdem in Schwar oder Weiß erhältlich. Die Maske wird somit nicht nur zum Accessoire, sondern auch in gewisser Weise zum Souvenir.

Wer in der Tracht zur Vorführung gehen möchte, kann passend dazu auch feinen Stoff im Gesicht tragen- Immerhin stehen die Trachtenshops der Salzburger City in den Startlöchern und bieten die abgestimmten Stücke zum Dirndl oder der Lederhose an.

Eine breite Auswahl an Motiven und Mustern sowie Farben; auf den Festspielen bietet sich der Anblick vieler verschiederner Varianten an Masken. Auch Stars und Sternchen müssen sich an die Sicherheitsvorkehrungen halten und glänzen mit Mund-Nasen-Schutz in extravaganten Designs. Mehr dazu in der Salzburger Krone auf Seite 33.

Weitere Berichte rund um die Salzburger Festspiele gibt es natürlich in der Krone Salzburg!

Vanessa Licht

Football news:

Liverpool hat Karius an die Berliner Unions ausgeliehen
Peter Crouch: Brune gewinnt den Goldenen Schuh. Der Ehemalige Liverpool-Stürmer Peter Crouch antwortete auf die Frage eines Fans, wie viele Elfmeter Manchester United in dieser Saison schlagen wird. Ich dachte, Bruno Fernandes würde den Goldenen Schuh gewinnen, weil ich wöchentlich bis Mai den Satz von Manchester United im Elfmeterschießen hören würde.
Guardiol wechselt im nächsten Sommer für 16 Millionen Euro Plus Boni nach Leipzig
Totti besuchte Lazio - Fußballer, der nach 9 Monaten aus dem Koma kam
Carlo Ancelotti: seymus Coleman in einer Reihe mit Ramos, Terry und Maldini
Mainz hat Trainer Baierlorzer entlassen. Achim Beierlorzer ist als Cheftrainer des FSV Mainz zurückgetreten. In der vergangenen Woche hatten die Spieler des Teams einen Streik angekündigt, nachdem Stürmer Adam Szalai mit einem Doppelpack zum Training geschickt worden war - ihm wurde erklärt, er solle sich einen neuen Verein suchen
PSV Eindhoven unterschrieb für 9 Millionen Euro den stützen von Toulouse Sangare. Der Mittelfeldspieler des FC Toulouse, Ibrahim sangaré, wird seine Karriere bei PSV Eindhoven fortsetzen. Der 22-jährige unterschrieb beim Club aus Eindhoven einen Vertrag bis 2025. Laut L ' Équipe kostete der Transfer des ivorers den PSV rund neun Millionen Euro