Austria

Fehlende Maske: Djokovic gibt Kindern Tennis-Lektion und erntet Kritik

TENNIS-FRA-OPEN-MEN-FINAL

© APA/AFP/ANNE-CHRISTINE POUJOULAT / ANNE-CHRISTINE POUJOULAT

Novak Djokovic trifft bei einem Spaziergang mit seinem Hund durch Belgrad auf ein paar Kinder. Ein Video davon spaltete die Fans.

Es ist imagemäßig nicht das beste Jahr für die Nummer eins der Tennis-Welt: Novak Djokovic sorgte in regelmäßigen Abständen immer wieder für Negativ-Schlagzeilen. Sei es die viel kritisierte Adria-Tour und die damit verbundenen positiven Corona-Fälle oder auch die Disqualifikation bei den US Open, als der Serbe eine Linienrichterin mit einem Ball traf.

Zuletzt verlor er das Finale der French Open klar gegen Sandplatz-König Rafael Nadal. Djokovic befindet sich aktuell in seiner Heimat in Belgrad und sorgte dort nun mit einem Video für gespaltene Meinungen im Netz. Zu sehen ist der Serbe, wie er mit seinem Hund spazieren geht und spontan ein paar fremden Kindern Tennis-Tipps gibt.

Djokovic und die Maske

Eine eigentlich nette Aktion, die auch von vielen seiner Fans gefeiert wird. Doch es wäre nicht Djokovic, würde es auch nicht da Kritik geben: So gibt es vereinzelte Anmerkungen, wieso sich der Tennis-Star denn nicht an die Abstands- und Maskenregeln hält. Jenem Kind, dem er die Tennis-Lektion verpasst, schüttelt er auch die Hand. Zudem wird moniert, dass Djokovic mit dem Video nur sein ramponiertes Image aufpolieren will. 

Djokovic wird in ein paar Tagen, ab 26. Oktober, beim Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle mit dabei sein. "Er kommt wahrscheinlich erst am Ende der Woche und hat viele Extrawünsche. Damit er perfekt performt, hat er ein Umfeld um sich, wo es vom Essen über Fitness Dinge gibt, die wir erfüllen müssen, das ist aber okay so", so Wiens Turnierboss und Thiem-Manager Herwig Straka.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Football news:

Mai 2022 in Tirana stattfinden
Spanien spielt gegen Italien, Frankreich gegen Belgien in den Playoffs der Nations League. Das Finalturnier findet in Mailand und Turin statt
Sulscher über Fred: er hatte Glück, in der 1.Halbzeit auf dem Platz zu bleiben. Seine zweite gelbe Karte ist kein Foul
Real Madrid könnte zidane entlassen, wenn der Klub in der Champions League gegen Gladbach verliert
Barcelona wird den Spielern keine Gehälter für Januar zahlen
Ramos lehnt Abschied von Real Madrid (Onda Cero)
Barcelona hat Gespräche mit Dembélé über einen neuen Vertrag aufgenommen. Der Klub weiß um das Interesse von Manchester United an einem Spieler, der FC Barcelona hat Gespräche mit Mittelfeldspieler Ousmane Dembélé über einen neuen Vertrag aufgenommen