Austria

Fall um Tod von Wienerin (19) wird neu aufgerollt

Offenbar zu schnell hatte die Wiener Staatsanwaltschaft den Tod der Gymnasiastin Ariadna-Beatrice P. zu den Akten gelegt. Denn jetzt muss - auf hartnäckiges juristisches Drängen des Familienanwalts - der Fall der aus der Donau geborgenen 19-Jährigen neu aufgerollt werden. Möglicherweise liegt doch ein Verbrechen vor.

„Ariadna-Beatrice war nicht depressiv, und es gab auch keinen Grund für einen Selbstmord. Das bestätigen sowohl die Familie als auch Freundinnen und Schulkameraden am Gymnasium in der Ettenreichgasse. Deshalb habe ich jetzt beim Wiener Landesgericht erfolgreich die Fortführung der Ermittlungen beantragt“, so Anwalt Constantin-Adrian Nitu.

„Gewaltverbrechen nicht ausgeschlossen“
Jetzt aber muss die Staatsanwaltschaft neu ermitteln. Denn der Auftrag des Wiener Landesgerichts ist eindeutig, weil - so die juristische Begründung - „ein Gewaltverbrechen nicht ausgeschlossen werden“ könne. Mittels Handydaten soll auch geklärt werden, ob sich die tragisch ums Leben gekommene Wienerin am Abend ihres Verschwindens noch mit einem Unbekannten - möglicherweise sogar ihrem Mörder - getroffen hatte.

Mark Perry, Kronen Zeitung

 krone.at

Football news:

Bale erzielte zum ersten mal seit 2013 im fa-Cup. Er hat in 13 Partien bei Tottenham 4 Tore erzielt, in der zweiten Minute der Nachspielzeit erzielte Spurs-Mittelfeldspieler Gareth Bale den Ausgleich. Es ist sein erstes Tor in einem Turnier seit Januar 2013, als er das 3:0 gegen Coventry erzielte. Von Sommer 2013 bis Herbst 2020 spielte der Mittelfeldspieler bei Real Madrid. Der Waliser war auch der erste Auswärtssieg aller Zeiten im fa-Cup
Frank Lampard: ich hatte nicht genug Zeit, um Chelsea auf die nächste Ebene zu bringen
Özil erhält ab Juli 3 Millionen Euro bei Fenerbahce. Mittelfeldspieler Mesut özil wechselte zu Fenerbahce Istanbul. Wie der Kicker berichtet, beträgt das Gehalt des BVB 3 Millionen Euro pro Jahr, wird aber ab dem 1.Juli gezahlt
Phil Neville trainiert jetzt den Beckham Club im sonnigen Miami. Für so etwas hat sich Englands Frauen-Nationalmannschaft vor den Olympischen spielen und Ihren Legenden-Freunden in dieser Zeit in Salford entschieden. Vor wenigen Tagen wurde Phil Neville neuer Cheftrainer von Inter Miami. David Beckhams Klub hat offiziell den zweiten Trainer der Geschichte vorgestellt
Bei Chelsea hofft man, dass Tuchel beim Spiel gegen Wolverhampton am Mittwoch kurz vor der Ernennung zum Cheftrainer des FC Chelsea steht
Antonio Conte:Inter verlor im letzten Derby 0:2. Inter-Trainer Antonio Conte hat die Erwartungen an das italienische Pokalspiel gegen den AC Mailand mit deutlicher Mehrheit geteilt
Pioli über das Derby im italienischen Pokal: Milan will den italienischen Pokal gewinnen, aber wir haben ein schwieriges Netz