Austria

Europa League live: So steht es beim LASK und WAC

Europa League - Group J - LASK Linz v Ludogorets Razgrad

© REUTERS / LEONHARD FOEGER

10/29/2020

Die Oberösterreicher empfangen Bulgariens Serienmeister Ludogorez Rasgrad, der WAC ist bei Feyenoord Rotterdam zu Gast.

Im "Bonusspiel" bei Tottenham zum Auftakt ohne Punkte geblieben, peilt der LASK am Donnerstag-Abend das erste Erfolgserlebnis in der laufenden Fußball-Europa-League an. Im Heimspiel gegen Bulgariens Serienmeister Ludogorez Rasgrad wollen die "Athletiker" ihre altbekannten Tugenden ausspielen und als Sieger hervorgehen. "Unser Ziel sind drei Punkte", stellte LASK-Coach Dominik Thalhammer klar.

Auf den WAC wartet auswärts hingegen mit dem niederländischen Traditionsklub Feyenoord Rotterdam laut Trainer Ferdinand Feldhofer "das nächste Kaliber". Eine Woche nach dem starken Auftritt beim 1:1 zum Europa-League-Auftakt zu Hause gegen ZSKA Moskau hoffen die Wolfsberger auch im zweiten Spiel der Gruppe K auf Zählbares. "Um dort etwas mitzunehmen, braucht es eine absolute Topleistung", betonte Feldhofer vor dem Gastspiel im De Kuip.


LASK: Schlager - Wiesinger, Trauner, Filipovic - Ranftl, Grgic, Michorl, Andrade - Gruber, Raguz, Balic.
Ludogorez: Iliew - Cicinho, Moti, Verdon, Nedjalkow - Badji, Santana, Yankov - Anicet, Manu, Tekpetey.


Feyenoord: Biljow - Nieuwkoop, Botthegin, Spajic, Haps - Geertruida - Toornstra, Kökcü - Berghuis, Linssen, Diemers.
WAC: Kofler - Novak, Lochoshvili, Baumgartner, Scherzer - Leitgeb - Taferner, Wernitznig - Liendl - Dieng, Joveljic.

(Spielstände aktualisieren)

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Football news:

Pirlo über das 2:1 gegen ferencvaroche: ich hatte mehr erwartet, aber es war ein schwieriges Spiel gegen einen geschlossenen Gegner
In Napoli zahlen Sie seit Juli keine Gehälter mehr. RAI-Journalist Ciro Venerato hatte im Dezember über die finanziellen Probleme von Napoli berichtet
Schalke hat den Vertrag mit Ibisevic aufgelöst und Bentaleb und Harit suspendiert
Die FIFA hat eine Liste von Experten veröffentlicht, die sich für den The Best-Preis qualifizieren, der dem besten Trainer des Jahres verliehen wird
Messi, Ronaldo, Lewandowski, Ramos, de Bruyne und vier Liverpool - Spieler-unter den Anwärtern auf den Preis von the Best
Zlatan über den schwedischen Goldenen Ball: mit 50 Jahren hat sich Milan-Stürmer Zlatan Ibrahimovic zum 12.Schwedischen Goldenen Ball als bester Fußballer des Landes geäußert
Anton Ferdinand wurde rassistisch beleidigt in Kommentaren zu einem Beitrag über eine rassistische Dokumentation und Terry