Austria

Ein Intendant im Neustart-Trubel

Sie müssen nicht Abstand halten: Peter Gillmayr und Vitus Mostdipf

LINZ. Peter Gillmayr im OÖN-Gespräch über den Auftakt zum Musiksommer Bad Schallerbach am 9. Juli

"Gartenarbeit" nennt Peter Gillmayr, Intendant des Musiksommers Bad Schallerbach, sein allererstes Anti-Corona-Mittel. "Nach einer Woche habe ich gemerkt, wie ernst es ist." Von Orchesterfreunden in Verona musste er erfahren, "wie viele unter 60-Jährige gestorben sind, darunter auch zwei ehemalige Kollegen von mir." Statt des Rechens griff er zum Handy und hat "wochenlang Konzerte verschoben". Vorerst neun Veranstaltungen konnte er in den Herbst und ins nächste Jahr retten, wie Musicalstar Mark

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

Football news:

Lampard über 3:0 gegen Watford: Sieg trocken zu Hause, drei Tore – Chelsea spielte sehr gut
Pulisic über 3:0 gegen Watford: Chelsea brauchte diesen Sieg. Wir sind sicher, dass wir in der Lage sind, in die Top 4 zu kommen
Rebic erzielte für Milan 9 Tore in 11 spielen der Serie A
Miquel Arteta: der Einzug von Arsenal in die Champions League schien vor wenigen Wochen unmöglich
Die Bayern haben zum 13.mal das goldene Double in Deutschland geholt
Neuer hat im DFB-Pokalfinale mit Bayer ein Tor geschossen
Sarri über das 4:1 mit Torino: Juve hatte nach ein paar Toren ein Falsches Sicherheitsgefühl