Austria

Ein filmreifes Leben [premium]

Hollywood und die Filmwelt funktionierten auch in den 1930er-Jahren schon anders als der Modekosmos und Paris.

Ein nicht übermäßig bekanntes Kapitel im Leben von Gabrielle „Coco“ Chanel war ihr kurzer Auftritt als United-Artists-Kostüm- und -Couturedesignerin in Los Angeles im Jahr 1931. Kinomogul Samuel Goldwyn war auf die Idee verfallen, die damals 47-jährige Designerin vom Pariser Modeolymp zu entführen (selbstverständlich mithilfe eines lukrativ dotierten Vertrags). Ihre Mission: Sie sollte vertraglich an das Studio gebundene Schauspielerinnen mit Kostümen für Filmproduktionen ausstatten, darüber hinaus aber sicherstellen, dass sie auch „off the screen“ ausgezeichnet angezogen seien. Anfangs zierte sich Mademoiselle zwar, dann ließ sie sich doch auf die Aventure ein – diese war allerdings nicht von großen Erfolgen gekrönt.

Football news:

Es ist der beste Milan seit Jahren: Supercup mit Juve (3 Tore in 5 Minuten!) die Intrige in Der Serie A gerettet.Schade, dass Lazio im Sommer der Tiefpunkt ist: den Außenseiter verloren und sich nur rot für den Biss des Gegners merken
Zlatan Ibrahimovic: ich bin Präsident, Spieler und Trainer! Wenn ich seit Saisonbeginn in Mailand gewesen wäre, hätten wir den Scudetto genommen
Sarri über die Niederlage gegen Mailand: 60 Minuten haben wir erstklassigen Fußball gespielt. Dann-Trübung
Pioli über Juve-Sieg: Milan wurde zur Mannschaft. Wir können noch besser spielen
Pioli hatte Juventus erstmals als Trainer verpflichtet
Vardy erzielte 10 Tore für Arsenal in den spielen der APL. Mehr nur bei Rooney
Ronaldo erzielt oder gibt Assist 17 Spiele der Serie A in Folge, wo er 25 (21+4) Punkte erzielte