Austria

Ecclestone: Gesamte Formel-1-Saison streichen

In der Formel 1 stehen die Boliden still. Die ersten acht Rennen sind bereits verschoben oder abgesagt worden. Deshalb will Bernie Ecclestone die Saison gleich ganz ausfallen lassen.

Die Rennen in Australien, Bahrain, Vietnam, China, Niederlande, Spanien, Monaco und Aserbaidschan sind bereits der Corona-Krise zum Opfer gefallen.

Aktuell ist der Saisonstart für den 14. Juni in Kanada geplant. Doch dass dieser Termin hält, glaubt niemand wirklich.

zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Deshalb forderte Ex-Formel-1-Boss Ecclestone, es gleich bleiben zu lassen. "Wir sollten die Saison dieses Jahr beenden und nächstes Jahr hoffentlich neu starten", so der 89-Jährige zur BBC.

Der Grund dafür: Langsam gehen der Motorsport-"KönigsklasseF" die Rennen aus. "Ich sehe nicht, wie es möglich sein soll, auf die notwendige Anzahl an Rennen zu kommen."

Um eine Saison zu werten, braucht es acht Rennen. Von den geplanten 22 Rennen sind bisher sieben verschoben und der Grand Prix von Monte Carlo komplett abgesagt worden.

Formel-1-Boss Chase Carey hatte zuletzt erklärt, mit der Streichung der Sommerpause und einer Saisonverlängerung im Dezember auf 15 bis 18 Rennen kommen zu wollen.

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Football news:

Balotelli über das überspringen von Trainingseinheiten: Ich bin immer noch krank
Generaldirektor der Heimat: die Informationen über die Fusion mit Khimki falsch
Liverpool bot Werner das gleiche Gehalt wie Chelsea an, zog sich aber aus dem Kampf zurück, da Leipzig sich weigerte, einen Rabatt zu machen
Eine große Anzahl von spielen in der Hand von Real Madrid. Ihre Aufstellung ist besser als die von Barça. Madrids Ex-Spieler Pirri über den La-Liga-Kalender
Der Schiedsrichter in Lettland zeigte dem dunkelhäutigen Fußballer die rote Karte und einen Foulelfmeter. Eine sehr peinliche Situation
Barcelona hat den Streamingdienst Barça TV+ins Leben gerufen
Im Netz sind die Fotos der neuen gastform des Arsenals erschienen. Seine textur ähnelt Marmor