Austria

Diskonter Hofer verkauft Zirbenholz gegen Handystrahlung

Eine Handyhalterung aus Zirbenholz bietet dem Anbieter zufolge 75 Prozent Strahlenschutz.

Es gibt zahlreiche Studien, die den Einfluss von Mobilfunkstrahlung auf den menschlichen Körper belegen. Es gibt aber ebenso viele, die das widerlegen. Das Problem ist, dass es dazu keine Langzeitstudien gibt. Nun bietet der Lebensmitteldiskonter Hofer ein Produkt, das vor Strahlen schützen soll. Mit dem „Zirben Nightholder“ hat man laut Ansage im Prospekt nicht nur 75 Prozent Strahlenschutz, sondern auch herrlichen Zirbenduft sowie ein edles Design.

Beworben wird die „3 in 1 Funktion“ des Produkts: Handystrahlung einfach wegdrehen, die Handyhalterung für alle gängigen Smartphones sowie ein verbessertes Schlaferlebnis durch die Kraft der Zirbe. Als Draufgabe gibt es noch zehn ml Zirbenöl. Und das alles zu einem Preis von 49,99 Euro. Zu kaufen gibt es den „Zirben Nightholder“ ab 9. Dezember in den Filialen des Diskonters.

(red.)