Austria

Die Sorgen der Scharfrichter: Wie das Kabarett der Krise trotzt

Satire und Corona

Wenig subventioniert, politisch hochwirksam: Die Kabarettszene hat am Rücktritt Ulrike Lunaceks maßgeblich mitgewirkt. Was zeichnet sie aus?

Foto: Screenshot Youtube

Unbenannt-5

In ihrer Rücktrittsrede als Kulturstaatssekretärin nahm Ulrike Lunacek eine Gruppe von Kritikern auf lakonische Art besonders ins Gebet: die Satiriker. Sie freue sich, schon bald in Vorstellungen von Stermann und Grissemann oder Lukas Resetarits gehen zu können, um zu schauen, "ob ich an deren Programm genauso viel Kritik finden kann, wie sie an meinem".

Football news:

Sulscher über De Gea: er hat den DFB-Pokal, den fa-Cup, die Europa League, den Ligapokal gewonnen, aber das reicht nicht
Vidal erzielte bei 23 Treffern 8 Tore. Er hat den höchsten Prozentsatz in La Liga
Jorge Valdano: Barcelona ist jetzt kein Titelanwärter. Messi kann nicht alles
Joaquin über das 550. Spiel in La Liga: Stolz, mit Legende Raúl gleichzuziehen
Bartomeu über Neymar: ich glaube nicht, dass PSG jemanden auf den Markt bringen wird
💛 💙Cádiz kehrte nach 14 Jahren in la Liga zurück
Pioli über 2:2 gegen Napoli: Ein Punkt ist ein gutes Ergebnis