Austria

Die Schneefälle sind der lang ersehnte Startschuss für Touren auf der Postalm

Die Schneefälle sind der lang ersehnte Startschuss für Touren auf der Postalm
Vom Vollbetrieb auf der Postalm profitieren auch die Tourengeher.

STROBL. Der Winterpark auf dem Hochplateau über dem Wolfgangsee geht heute in den Vollbetrieb.

Die Schneefälle dieser Woche lösen große Zufriedenheit auf der Postalm aus. "Wir gehen am Wochenende endlich in den Vollbetrieb", sagt Linus Pilar, Geschäftsführer des Winterparks auf 1200 Meter Höhe. Davon profitieren allerdings nicht nur Alpinskifahrer. Das Hochplateau lädt auch die Anhänger sanfter Sportarten wie Rodler, Langläufer und Schneeschuhwanderer ein.

Vor allem aber bedeuteten die Niederschläge der vergangenen Tage den Startschuss für Skitourengeher auf der Postalm. "Bislang war einfach zu wenig Schnee", sagt Pilar. "Die Leute wollten sich ihre Skier nicht ruinieren. Aber jetzt sind die Bedingungen perfekt."

Winter in Oberösterreich: Die schönsten Schneebilder der OÖN-Leser

Bildergalerie ansehen

Bild 1/181 Bildergalerie: Winter in Oberösterreich: Die schönsten Schneebilder der OÖN-Leser

Einladend ist auch das gastronomische Angebot auf der Postalm. Die Wirte nutzen Wärmeinseln und kleine Hütten für ihre Take-away-Angebote. Dazu gibt es noch einen Woodtruck bei der Kassa sowie einen Pizza-Pasta-Foodtruck bei der Welserhütte.

"Wir hatten in den Weihnachtsferien einen Umsatzrückgang von 55 Prozent", sagt Pilar. "Aber der Vorverkauf war gut, und jetzt starten wir voll durch."

Das Wetter in Ihrer Region

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Artikel von

Edmund Brandner

Lokalredakteur Salzkammergut

Edmund Brandner

Football news:

Gattuso über Granada: Wenn Napoli die Zeit so tötete, würden wir in der Presse verschmiert
Jacko ist der beste Torschütze der Roma im Europapokal. Er erzielte in der 23.Minute den Anschlusstreffer für Totti. Es ist sein 29.Tor für die Römer im Europacup (ohne Rücksicht auf die Qualifikationsrunden)
Miquel Arteta: Wir haben Benfica zwei Tore geschenkt. Es wäre ärgerlich,aus der Europa League zu fliegen, sagte Arsenal-Trainer Miquel ArtetaLigi
Milan schoss 18 Elfmeter pro Saison. Das war das beste Ergebnis in den Top 5 der europäischen Ligen
Man City kann Borussia mehr als 100 Millionen Pfund für Holland und Rheine anbieten. Manchester City Interessiert sich für die Spieler von Borussia Dortmund, Erling Holland und Giovanni Reina
Ajax gewann 11 Spiele in Folge. Die letzte Niederlage gegen Atalanta Bergamo im Dezember ist der 11.Sieg der Amsterdamer in Folge. Die Serie läuft ab dem 14.Januar
Aubameyang über 3:2 gegen Benfica: Arsenal zeigte Charakter und verdiente sich den Sieg von Arsenal-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang