Austria

Die Jagd nach einem Heilmittel gegen Covid-19 [premium]

Das bunte Objekt, hier geformt wie eine "Tasche" von der Seite, besteht aus lauter Punkten - der 3D-Punktewolke. Innophore

Wie der Weizer Christian Gruber seinen Freunden in Wuhan unter die Arme greifen wollte und das Projekt seines Lebens an Land zog. Jetzt forscht sein Start-up nach Wirkstoffen gegen den Coronavirus.

Auf Anhieb verstehen wohl nur Molekularbiologen den Lebenslauf von Christian Gruber. Sechs Seiten ist er lang, voll mit Forschungsprojekten, Publikationen, akademischen Preisen und Anerkennungen. Was man versteht: summa cum laude-Master der Uni Graz in Chemie und Molekularbiologie, summa cum laude-PhD der Unis Graz und Stockholm in Bioorganischer Chemie und Struktureller Biologie.

Football news:

Arjen Robben: für mich ist Guardiola der beste Trainer der Welt. Wir waren auf der gleichen Welle
Der FC Bayern bot Alaba eine Vertragsverlängerung an. Der Verein will nicht mehr als 20 Millionen Euro pro Jahr zahlen
Assistent Simeone Burgas wird Atlético verlassen. Er arbeitete mit Diego 9 Jahre
Die deutschen Fans sind gegen einen Neustart des Fußballs, aber Sie sind nicht verrückt geworden. Die Stärke der Bundesliga liegt in Ihrem Konservatismus
Präsident Sassuolo: Viele Vereine wollen Gott, aber wir wollen ihn behalten
Gareth Bale: ich verstehe Nicht, warum viele sich sorgen machen, dass ich Golf Spiele. Diese Wahrnehmung haben die Medien geschaffen
Kühne wechselt im Sommer 2021 Zu Feyenoord