Austria

Der schönste Taschentrend für den Sommer 2020

© Peter White/Getty Images

Bambushenkel als Hingucker-Detail feiern diese Saison ihr Comeback - und können überraschend elegant wirken.

Henkel an einer Tasche? Sind überbewertet - befand zumindest die Modemeute angesichts der Verkaufszahlen der vergangenen Saisonen. Denn das beliebteste Modell, die XL-Pouch von Bottega Veneta, verzichtete auf eben diese. 

Doch die Zeiten des Unter-den-Arm-Klemmens scheinen gezählt. Für diese Saison haben sich die Designer wieder verstärkt dem Henkel gewidmet - und ein altbekanntes Material auf dem Laufsteg gezeigt. 

Bambus als nachhaltige Alternative

Bambus ist zurück auf der Bildfläche. Und ist nicht nur etwas für legere Freizeit-Outfits, wie das Modehaus Miu Miu beweist. Designerin Miuccia Prada versah nämlich auch edle Ledermodelle mit den äußerst robusten Henkeln. 

Auch das Sommermodell schlechthin, die Strohtasche, wurde für diese Saison mit Bambus veredelt.

Und es handelt sich um einen nachhaltigen Trend: Manche Bambusarten werden bis zu 30 Meter hoch und wachsen einen Meter pro Tag. Schon nach wenigen Jahren beginnen die Halme zu verholzen – und können dann wirtschaftlich genutzt werden. Wird ein Halm geerntet, stirbt nicht gleich die ganze Pflanze, weil das unterirdische Triebgeflecht unentwegt neue Triebspitzen bildet. 

Wie die neuen Taschen gestylt werden, zeigten bereits während der vergangenen Fashion Week zahlreiche Gäste:

Football news:

Das Interesse Barcelonas an Isak wuchs nach der Ernennung von couman. Larsson (Mundo Seportivo) der FC Barcelona ist nach Angaben von Mundo Deportivo nach wie vor an einer übernahme des Stürmers von Real Sociedad durch Alexander Isak Interessiert
Manuel Pellegrini: Wenn man gegen Real und var spielt, ist es schon zu viel
PSV Eindhoven und FC Porto sind an FC Barcelona Interessiert. Er Wolle den Klub PSV Eindhoven und den FC Porto nicht verlassen, sagte Barcelona-Mittelfeldspieler Ricky Puig, wie Mundo Deportivo mitteilte
Puyol über Barcelona: wenn wir die Meisterschaft gewinnen wollen, müssen wir sehr gut auftreten
Schalke entließ Wagner. Die Mannschaft hat seit Januar in der Bundesliga nicht mehr gewonnen, Schalke hat Cheftrainer David Wagner entlassen. Auch seine Assistenten Christoph Bühler und Frank Fröhling verließen den Verein. Schalke hat zum Auftakt der Bundesliga-Saison zwei Spiele verloren: in der ersten Runde besiegte die Mannschaft den FC Bayern mit 8:0, in der zweiten Unterlagen die Gelsenkirchener zu Hause gegen Werder Bremen mit 1:3
Yakini über 3:4 gegen Inter: Selbst ein Unentschieden wäre ein unfaires Ergebnis, wenn man bedenkt, wie viele Punkte Fiorentina geschaffen hat
Ramos über das 3:2 mit Betis: der Schiedsrichter versuchte sein bestes und Tat nichts vorsätzlich