Austria

Der grüne Sündenfall

Eytan Reif

Ausgerechnet unter einer Regierungsbeteiligung der Grünen wird der Ethikunterricht als "Ersatzpflichtgegenstand für den Religionsunterricht" kommen

Foto: dpa / Karl-Josef Hildenbrand

Ethikunterricht bloß für Religionsunterrichtsverweigerer, das geht für Eytan Reif gar nicht. Im Gastkommentar beklagt der Mitinitiator und Sprecher des Volksbegehrens "Ethik für alle", dass die Grünen den ursprünglich türkis-blauen Gesetzesentwurf für Ethikunterricht nach der Begutachtung im Parlament aus Koalitionsräson wohl durchwinken werden.

Football news:

Varane kann das Spiel gegen Athletic Bilbao verpassen
Martinelli unterschrieb einen langfristigen Vertrag mit Arsenal
Werder 2000 – Liebe und Freude. Trainierte den bescheidenen Schaaf, erzielte Ailton und Klose, Diego wollte jeden Topklub
Harry rednapp: Tottenham hat eine Million Meilen zurückgelegt
Barcelona bietet Griezmann Juventus an. Die Katalanen Interessieren sich für Costa und Rabio (Journalist Rai Paganini)
Dwight York: ich würde mich Nicht Wundern, wenn Sancho zu Manchester United wechselt
Aubameyang beantragte Arsenal 3-Jahres-Vertrag für 250 tausend Pfund pro Woche