Austria

David Alaba: Ein Leben lang Verteidiger [premium]

SOCCER - 1. DFL, Training Bayern

Seine Sehnsucht war stets das zentrale Mittelfeld, ehe sich David Alaba bei den Bayern fast ungewollt zu einem der besten Linksverteidiger der Welt entwickelte. Nun ist er Münchens Abwehrchef – doch reicht ihm das?

„David spielt sämtliche Positionen. Er ist schnell, kann gut aufbauen, ist immer hundertprozentig konzentriert. Er kann ohne Zweifel einer der besten Innenverteidiger der Welt werden.“ Das sagte Bayern-Trainer Pep Guardiola im September 2015 über David Alaba, den damals mit 38 Millionen Euro Marktwert teuersten Linksverteidiger der Welt.

Football news:

Pep Guardiola: der zweite Platz in der Premier League ist wichtiger als der Gewinn des englischen Pokals
Der Weltmeister von 1966, Jack Charlton, ist im Alter von 85 Jahren gestorben
Intelligenter Ticketverkauf in Polen: die Mitbewohner sitzen nebeneinander, die Sozialstation wird automatisch eingerichtet, die Teilnahme steigt um 20 Prozent
Ein schwuler Spieler aus der APL schrieb einen anonymen Brief, der in The Sun veröffentlicht wurde: ich Hoffe, dass ich eines Tages gestehen kann. Ich fühle mich gefangen
Zinedine zidane: Was Courtois in jedem Spiel macht, ist phänomenal
Tottenham-Fans starten ein Flugzeug mit einem Levy – Banner-zum Ausgang des Spiels gegen Arsenal
Zinedine zidane: ich würde mir wünschen, dass VAR nicht benutzt wird