Austria

Das perfekte Rezept zum Kochen in Quarantäne

Video: Heute.at/S. Rastegar

Video: Heute.at/S. Rastegar

Dieser Kichererbsen-Quinoa-Eintopf lässt sich einfach zubereiten – und die Zutaten halten sich lange Zeit zu Hause.

Zum Einkaufen gehen wir derzeit wegen Corona so selten wie möglich. Viele Österreicher dürfen, weil sei einer Risikogruppe angehören, ihre Wohnungen überhaupt nicht verlassen und müssen in Quarantäne bleiben. Weil Nudeln, Bohnen und Reis irgendwann langweilig werden, haben wir hier das Rezept für einen köstlichen Eintopf mit Quinoa und Kichererbsen zusammengestellt.

Dessen Bestandteile halten im Vorratsschrank (fast) ewig und auch der Eintopf kann nach dem Kochen mehrere Tage gekühlt aufbewahrt werden. Wie's geht, siehst du im Video oben!

Zutatenliste:

1 Dose Tomaten (250g Abtropfgewicht)

zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. 1 Dose Kokosmilch (400ml)

1 Kichererbsen gegart (300g Abtropfgewicht)

500g festkochende Kartoffeln

400g Tiefkühl-Blattspinat

100g Tomatenmark (= ca. eine halbe Tube)

1-3 Knoblauchzehen

2EL Paprikapulver edelsüß

2EL Currypulver

2TL Kurkuma gemahlen

2TL Kümmel gemahlen

1-2TL Koriandersamen gemahlen

1/2 TL Muskatnuss gemahlen

Salz+Pfeffer nach belieben

optional 1TL Cayennepfeffer

Zubereitung:

Den Spinat zum Antauen rauslegen. Kartoffeln waschen und in Würfel schneiden, dann vorkochen. Währenddessen die Kokosmilch, Tomatenstücke, Tomatenmark, gepresste Knoblauchzehen und alle Gewürze außer Salz und Pfeffer in einem Topf mit ca. einer Tasse Wasser vermengen und aufkochen lassen. Sobald die Kartoffeln bissfest gekocht sind hinzufügen, salzen und pfeffern und umrühren. Für eine viertel Stunde bei kleiner Hitze köcheln lassen.

Quinoa + 1-2 Tassen Wasser hinzufügen und gut umrühren. Ca für 30 Minuten köcheln lassen und immer wieder umrühren damit der Quinoa nicht am Boden kleben bleibt und anbrennt.

Kichererbsen in einem Sieb gut waschen und dann hinzufügen, umrühren und für 15 Minuten köcheln lassen. Spinat untermengen, weitere 10-15 zugedeckt ziehen lassen. Et voilá!

Das ergibt 6 Portionen und hält sich ca. 5 Tage im Kühlschrank.

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Football news:

Juventus Interessiert sich für Verona ' Verteidiger Kumbula
Favre über das 6:1 gegen Paderborn: In der Pause habe ich einen Satz gesagt: wir Müssen weitermachen
Valencia über die Worte von Gasperini über die Infektion mit dem Coronavirus: Diese Aktionen gefährdeten viele Menschen
Tostin = Smirnov, Rybus = Mattheus, McManaman = Mamanov: das Wörterbuch der Namen von Yuri Semin
Ex-Juve-Spieler Brady: Für den italienischen Fußball wäre es gut, wenn Scudetto jemand anderes übernimmt
Valencia über die Situation von Garay: der Klub ist überrascht von seiner Aussage. Der Spieler selbst lehnte alle Angebote für einen neuen Vertrag ab
Sancho brach den Havertz-Rekord und war damit der jüngste Spieler, der 30 Tore in der Bundesliga erzielte