Austria

Christian Weideneder zeigt, was mit Glas, Propan und Brenner möglich ist

Christian Weideneder zeigt, was mit Glas, Propan und Brenner möglich ist
Christian Weideneder bei der Arbeit am Christkindlmarkt

SANKT PETER. Der St. Peterer stellt auch heuer wieder - exklusiv - auf dem Christkindlmarkt Braunau aus

Was er aus Glas macht, kann sich sehen lassen: Rosen, Schmuck, Windlichter, Kugeln, Schneemänner und so weiter. Der Phantasie von Glasbläser Christian Weideneder sind keine Grenzen gesetzt. "Es macht mir halt einfach Spaß. Oft habe ich Geistesblitze, dann mache ich kleine Skizzen, dann fällt meiner Frau wieder etwas ein, das sie brauchen könnte", sagt der noch 36-Jährige aus St. Peter.

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus: