Austria

Champions League: Liverpool spielt gegen Midtjylland in Dortmund

FBL-EUR-C1-LIVERPOOL-ATALANTA

Jürgen Klopp steht eine Reise an seine alte Wirkungsstätte in Dortmund zurück. 

© APA/AFP/POOL/PETER POWELL / PETER POWELL

11/26/2020

Hintergrund ist eine Regelung, wonach man in Großbritannien für 14 Tage in Quarantäne muss, nachdem man aus Dänemark eingereist ist.

Liverpool wird das Champions-League-Heimspiel gegen Midtjylland am 9. Dezember in Dortmund bestreiten. Die Verlegung an die ehemalige Wirkungsstätte von Liverpool-Trainer Jürgen Klopp wurde am Donnerstag bekannt. Hintergrund ist eine Regelung, wonach man in Großbritannien für 14 Tage in Quarantäne muss, nachdem man aus Dänemark eingereist ist. Das gilt auch für Briten.

Unter der Auflage, dem Hygienekonzept in Dortmund zu folgen, stimmte die Stadt dem Wunsch der UEFA und des Klubs zu. "Es ist zutreffend, dass Dortmund für den 9.12. als Austragungsort ausgewählt wurde. Das Spiel soll ohne Publikumsbeteiligung ausgetragen werden", bestätigte ein Sprecher der Stadt Dortmund. Klopp war beim BVB zwischen 2008 und 2015 als Trainer tätig.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Football news:

Thomas Tuchel: ich Danke Chelsea für das Vertrauen, das Gefühl ist Super. Wir alle respektieren Lampards Arbeit
Chelsea wird vor dem Spiel gegen Wolverhampton den Holocaust-opfern Gedenken
Tuchel hat Chelsea zum Neuen Cheftrainer des FC Chelsea ernannt
Barcelona hat bestätigt, dass die Präsidentenwahl am 7.März stattfinden wird
Nach einem kuriosen City-Tor änderte sich die Abseitsregel: Rodri nahm den Ball aus dem abseits und gab das Tor ab. Vor einer Woche besiegte Manchester City Aston Villa (2:0), doch nach dem Spiel wurde nicht über Guardiolas Führung im Hinspiel diskutiert, sondern über das erste Tor
Emery wird den Drittliga-Klub Real Union kaufen, wo sein Großvater und sein Vater spielten. Er gehörte zu den Gründern Von la Liga, Trainer von Villarreal, Unai Emery
Vazquez wird wahrscheinlich von Real Madrid (As) verlassen