Austria

Bürgermeister wollen wissen, wer Corona hat – dürfen aber nicht

Corona

Die Gemeinden erfahren nicht, welche ihrer Bürger sich mit dem Coronavirus angesteckt haben, denn der Datenschutz verbietet es

Foto: apa / fohringer

Wien – Die Gemeinde Ardagger war schon früh ein kleiner Corona-Hotspot in Österreich. Urlauber seien aus einer kritischen Region nach Hause gekommen, die Sicherheitsmaßnahmen noch nicht zu allen durchgedrungen, erzählt Bürgermeister Johannes Pressl (ÖVP) dem STANDARD. So hat es sich ergeben, dass heute 35 der rund 250 Einwohner der niederösterreichischen Gemeinde mit Covid-19 infiziert sind.

Football news:

Balotelli über die Trennung vom Training: ich Trainiere zweimal am Tag. Bin ich für Kameras unsichtbar?
Erinnerst du dich daran, wie Alisson nach dem Gewinn der Champions League angerufen hat? Die Frau war sehr besorgt, dass weit Weg und bat darum, das Finale noch einmal zu gewinnen
Sancho ist der 1.Spieler mit 15+ Toren und Assists pro Saison in der Bundesliga seit Beginn der Statistik
Sancho machte den ersten hattrick seiner Karriere. Er erzielte in der Halbzeit dreimal für Paderborn
Benjamin Pavard: der FC Bayern muss jedes Jahr Bundesliga und DFB-Pokal Holen, aber wir wollen trebl
Sancho zeigte nach dem Tor ein Trikot mit der Aufschrift, die dem Mord an George Floyd an Polizisten gewidmet ist: Gerechtigkeit für George
Der Trainer der Gladbacher Borussia über thurams Geste: ich Unterstütze. Es ist schwer, öffentlich gegen Rassismus vorzugehen