Austria

Buch der Woche: Renée Schroeder

Buch der Woche

12/06/2019

„Das Parfum“ von Patrick Süskind

von Sabine Edelbacher

Ich habe schon sehr viele Bücher in meinem Leben gelesen, aber nur wenige haben sich echt in meinem Gedächtnis eingeprägt. Das Parfum von Patrick Süskind hat mich wegen der Stärke der Bilder und Eindrücke vollkommen in den Bann gezogen. Die Welt der Gerüche wird so bildhaft dargestellt und es gibt so viele Überraschungsmomente im Leben des Jean Baptiste Grenouille, dass ich es zu einem der Meisterwerke der deutschen Literatur zähle.

Das aktuelle Buch der Forscherin und Biochemikerin: „Alle Moleküle immer in Bewegung“, Infos und diverse Lesungen unter www.residenzverlag.com
www.facebook.com/renee.schroeder

Football news:

💛 💙Cádiz kehrte nach 14 Jahren in la Liga zurück
Pioli über 2:2 gegen Napoli: Ein Punkt ist ein gutes Ergebnis
Gattuso über Milans Elfmeter: die Regel muss geändert werden. Mit den Händen hinter dem Rücken zu springen ist eine andere Sportart
Milan bietet 25 Millionen Euro für CELTIC-Verteidiger Ayer
Klopp über die Pläne: Vier Jahre in Liverpool. Danach will ich ein Jahr nichts machen
Rogers über 1:4 gegen Bournemouth: Leicester spielt nur 45 Minuten nach der Pause gut
Inter und Roma Interessieren sich für Garay