Austria

Bremsklotz oder Wohlstandsoase: Wie steht Wien wirklich da?

Videodebatte zur Wien-Wahl

Gehört Wien nach vorne gebracht oder ist es schon dort? Ein Streitgespräch zu Lebensqualität, Jobchancen und Wohlstand in Wien. Diskutieren Sie mit

Es ist eines der großen Themen im Wiener Wahlkampf geworden: ÖVP-Spitzenkandidat Gernot Blümel sagte, dass die Bundeshauptstadt wirtschaftlich zum "Bremsklotz" für die Republik geworden sei. Ob Arbeitslosigkeit oder Wirtschaftswachstum: Die Entwicklung unter der rot-grünen Stadtregierung sei nicht gut gewesen – es sei an der Zeit, Wien "wieder voranzubringen".

Football news:

Frank Lampard: Mehndi ist unsere erste Nummer, aber jeder hat das Recht, die überlegenheit im Wettbewerb zu beweisen
Ex-loko Naumov: es ist Notwendig, Red Bull im Rückspiel zu schlagen und vom 3.Platz in den Playoffs Europa League
ZSKA Moskau startet in der Europa League. Schlagen Wolfsberg?
Arteta über die nicht-Aufnahme von Özil in die Bewerbung von Arsenal in der APPL: ich habe es nicht geschafft, ein besseres Spiel von Ihm
Ex-FIFA-Inspektor Bartfeld über das 2.Tor von loko Red Bull: der Schiedsrichter hat sich geirrt. Der Ehemalige FIFA-Inspektor Nathan Bartfeld sagte, dass das zweite Tor des FC Lokomotive Im Champions-League-Spiel gegen Red Bull Salzburg von Francois Camano am Fuß des Gegners getroffen worden sei
Vinicius nach dem 2:3 mit Bergmann: Real konzentriert sich bereits darauf, den Clásico zu gewinnen
Coman über Atlético-Niederlage: Bayern will weiter gewinnen. Wir haben gut gespielt, ich habe zwei Tore geschossen, was mich sehr freut. Natürlich erinnere ich mich manchmal noch an ein Tor im Finale, aber die neue Saison hat bereits begonnen