Austria

Bonusticketsoll die Wintersaison retten

Das Bonusticket wird verlängert. Und zwar nicht nur bis Ende Jänner 2021, sondern sogar bis Ende Februar. Damit will Landeschef Hans Peter Doskozil den heimischen Tourismus trotz dramatischer Einbußen im Dezember doch noch retten. Ein Fragezeichen steht aber noch über der Öffnung der heimischen Thermen.

Die Semesterferien im Februar sollen den heimischen Tourismus noch einmal ankurbeln. Experten erhoffen sich zahlreiche Gäste sowohl aus dem Burgenland als auch aus dem restlichen Österreich. Deshalb hat Landeschef Hans Peter Doskozil bekannt gegeben, dass das Bonusticket auch noch im Februar Gültigkeit hat. Bei einer Mindestbuchung von drei Tagen bei einem burgenländischen Beherbergungsbetrieb werden 75 Euro refundiert. Bereits in den Sommermonaten war zu sehen, dass die Hotellerie von dieser Aktion profitieren konnte. Plötzlich war der Urlaub im eigenen Land populär wie nie. Das soll nun auch im Winter funktionieren. Ein großes Fragezeichen und damit auch ein Wermutstropfen könnte aber die Nichtöffnung der Thermen sein. Doskozil übt heftige Kritik an den Plänen der Bundesregierung, diesen wichtigen Gästemagneten nicht öffnen zu wollen: „Eine Ungleichbehandlung gegenüber anderen Tourismussektoren darf es nicht geben. Zumal gerade dort die strengsten Hygienevorschriften herrschen. “

Die „Corona-Kasko“, die eine kostenlose Stornoversicherung für den Fall einer Covid-19-Infektion vor oder während des Urlaubs umfasst, wird bis 30. April 2021 laufen.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

Football news:

Mourinho über Bale: Spielzeit ist nicht gegeben, es muss verdient werden
Noch vor kurzem posierte Leo mit Bartomeu und nahm Millionen, aber dann brach Barcelona zusammen. Warum?
West Ham bot 33 Millionen Euro für en-Nesiri. Sevilla hatte West Ham im Januar den FC Sevilla-Stürmer Youssef en-Nesiri verpflichtet. Die Londoner boten für den 23-jährigen Marokkaner 33 Millionen Euro zusammen mit Boni, doch der Spanische Klub reagierte mit einer Absage, wie Estadio Deportivo mitteilte. Laut der Quelle wird Sevilla wahrscheinlich am Ende der Saison an Nesiri verkaufen, um seine finanzielle Situation zu verbessern. West Ham wiederum will das Angebot bis zur Schließung des wintertransferfensters auf 40 Millionen erhöhen. Mit 12 Toren in 19 Saisonspielen teilt sich la Liga en-Nesiri die Führung im Torjäger-Rennen mit Luis Suarez (Atlético Madrid). Mehr zu seinen Statistiken finden Sie hier
Ich treffe Entscheidungen, also wenn wir nicht gewinnen, bin ich Schuld. Ärgerlich, denn wir hatten den richtigen Plan für das Spiel, in der ersten Halbzeit haben wir 4-5 Tore gemacht und konnten das Schicksal des Spiels entscheiden
Zobolev über tedesco bei Spartak Moskau: vielleicht wird die Saison gut enden und er will bleiben. Überrascht Sie die Aussage von tedesco nach dem Spiel gegen Zenit St. Petersburg, dass er am Ende der Saison gehen wird?
Liverpool steht kurz vor dem Transfer von Englands U16-Stürmer Gordon für 1+ Millionen Pfund
Simeone über die Führung von Atletico in La Liga: wir Denken nur an den nächsten Gegner