Austria

Bollywoods Schauspieldynastie Bachchan mit Coronavirus infiziert

Bei weiteren Familienmitgliedern von Kinolegende Amitabh Bachchan wurde das Virus diagnostiziert. Er selbst galt als prominentes Aushängeschild im Kampf gegen Corona und plädierte in Werbeclips für das Tragen von Masken.

Gleich drei Generationen der berühmten Bollywood-Schauspieldynastie Bachchan haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Nachdem am Samstag bekannt wurde, dass Kinolegende Amitabh Bachchan und sein Sohn Abhishek mit Covid-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, wurde am Sonntag das Virus nun auch bei Schwiegertochter Aishwarya Rai Bachchan und der achtjährigen Enkelin diagnostiziert.

Dies gab der Gesundheitsminister des Bundesstaates Maharashtra via Twitter bekannt. Laut dem Krankenhaus ist der Zustand von Amitabh und seinem Sohn, ebenfalls Schauspieler stabil. Beide würden nur an milden Symptomen leiden. Über die Verfassung der einstigen Miss World Aishwarya und ihrer Tochter ist indes noch nichts bekannt.

Plädierte für Tragen von Masken

Aus der engeren Familie wurde bis dato einzig Jaya, die ebenfalls als Schauspielerin arbeitende Ehefrau von Amitabh Bachchan, negativ auf das Virus getestet. Der 77-jährige Amitabh Bachchan zählt zu den bekanntesten Schauspielern Indiens und hat in rund 200 Filmen mitgewirkt. Er war ein prominentes Aushängeschild im Kampf der Behörden gegen das Virus und war in Werbeclips zu sehen, in denen er für das Tragen von Masken, das Händewaschen und die soziale Distanz warb.

Mumbai als Sitz von Indiens Filmindustrie ist mit fast 92.000 Infizierten und mehr als 10.000 Toten das Coronazentrum des Landes. Insgesamt wurden in Indien seit Beginn der Pandemie knapp 850.000 Fälle registriert, rund 22.700 Menschen starben mit oder an dem Erreger. Nach Zahlen der US-Universität Johns Hopkins liegt Indien auf Platz 3 der am stärksten vom Coronavirus betroffenen Länder der Welt - nach den USA und Brasilien.

(APA/Reuters/dpa)

Football news:

Im Viertelfinale der Europa League spielt Bayer mit Inter, Manchester United mit Kopenhagen, Wolverhampton gegen Sevilla, Schachtjor Basel
Pep Guardiola: die Rückkehr der Kinder in die Schulen ist wichtiger als die Zuschauer in den Stadien
Raul Jimenez erzielte in dieser Saison 37 (27+10) Punkte in allen Turnieren. Das beste Ergebnis im DFB-Pokal neben de Bruyne
Sevilla gewann die Europa League oder den UEFA-Pokal, nachdem er in den letzten fünf spielen das Viertelfinale erreicht hatte
Arsenal entlässt 55 Mitarbeiter, obwohl er die Spieler dazu überredet hat, die Gehälter zu kürzen, um niemanden zu entlassen. Die Mannschaft hat das enttäuscht
Miralem Pjanic: Ronaldo könnte ein guter Basketballer werden. Er ist schnell und springt hoch
Arthur will sich persönlich auf die Auflösung des Vertrages mit Barcelona einigen