Austria

Bezieherkreis bei Härtefallfonds wird demnächst ausgeweitet

© APA - Austria Presse Agentur

Vizekanzler Kogler: Auch Neugründung 2020 und Mehrfachversicherung kein Ausschlussgrund mehr

Der Bezieherkreis für den eiligst eingerichteten Corona-Härtefallfonds der Regierung für Kleinstunternehmen wird ausgeweitet, stellte Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) am Dienstag im Ö1-Morgenjournal klar. Zuvor gab es Kritik, dass die Bedingungen nicht von allen Selbstständigen erfüllt werden können.

"Wir haben uns gestern darauf verständigt, dass weder Mehrfachversicherung als Handicap gelten noch Einkommensgrenze nach oben oder unten. Auch können Unternehmensgründer, die jetzt erst begonnen haben, alle in dieses Programm rein", erklärte der Vizekanzler.

Er sprach außerdem davon, mit einem "Missverständnis" aufräumen wollte. "Es ging zunächst um die Anzahlung von 1.000 Euro. Der Zugang war beschränkter als der eigentlich Zugang zur Härtefondshilfe. Das war aber immer so gedacht."

Football news:

La Liga kann am 11.Juni mit dem Spiel von Sevilla und Betis Sevilla wieder aufgenommen werden
92:48. 6 Jahre seit dem Moment, der die Geschichte von Real Madrid verändert hat. Ramos über Atletico-Tor im Champions-League-Finale
Arsenal begann auseinander zu fallen, und ich wollte gewinnen. Geld ist nicht wichtig. Ashley Cole über den Wechsel nach Chelsea
In der Meisterschaft wurden 1014 Tests auf Coronavirus durchgeführt und zwei Fälle von Infektion identifiziert. Beide sind in Halle
Passiert das wirklich? Fernandinho über die Rückkehr zum Training
Ivan samorano: ich Garantiere, Lautaro ist die Zukunft von Inter. Barça hat finanzielle Probleme
Benitez will nach Newcastle zurückkehren und Stones und Barkley Unterschreiben