Austria

Aufnahmen zeigen Moment des Banküberfalls in Wien

Ein unbekannter Täter stürmte mit einer Schutzmaske am Freitag eine Bank-Filiale in Wien-Donaustadt. Aufnahmen zeigen, wie der Bankräuber das Geld einpackt und flüchtet.

Bankraub am Freitag in der Donaustadt: Gegen 11 Uhr fiel in der Bankfiliale am Rennbahnweg ein Schuss. Der Räuber war mit einer medizinischen Schutzmaske und einer Waffe in die Bank gestürmt und schoss eine 58-jährigen Kundin an.

Videos aus dem Inneren der Bank zeigen den Moment, als der Täter sein Geld in aller Ruhe einpackt und kurz darauf die Flucht ergreift. Im Hintergrund ist die schwer verletzte Frau zu hören, wie sie vor Schmerzen schreit.

Das Video liegt der Redaktion vor, wird allerdings bewusst aus Gründen des Opferschutzes nicht veröffentlicht.

zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Kurz bevor das Video endet, flüchtet der Mann auf einem Fahrrad mit seiner Beute. Die Wiener Polizei startete eine Großfahndung, bei der die Spezialeinheit Cobra und ein Hubschrauber im Einsatz waren. Am Samstagvormittag war der Täter weiterhin flüchtig, wie die Polizei gegenüber "Heute" mitteilte.

Der Gesundheitszustand der schwer verletzten Frau, die einen Durchschuss im Bereich der Nieren erlitt, ist mittlerweile stabil. Die Fahndung nach dem Täter läuft weiterhin auf Hochtouren.

Weiterlesen

Football news:

Arturo Vidal: ich Träume davon, zum 9.mal in Folge die Meisterschaft zu gewinnen. Ich will das mit Barça machen
Havertz ist für Real Interessant, konkrete Details gibt es in den Verhandlungen aber nicht
Ronaldo hat gezeigt, wie er die Schläge trainiert: Bis zur Perfektion. Ich spüre, dass ich stärker werde
Hoeneß über die Zukunft des FC Bayern: Mit Kimmich, Süle und hoffentlich Sané, Alaba und Thiago haben wir eine konkurrenzfähige Mannschaft
Inter wird Biragi für 12 Millionen Euro nicht zurückkaufen. Der Verteidiger kehrt zum AC Florenz zurück
Die Lok hat eine Aktion gestartet. Heute verlässt der Trainer den Verein
Semedes Abgang von Barça wäre ein Fehler. Elder über den Verteidiger der Katalanen