Austria

Aufnahmen zeigen Moment des Banküberfalls

Ein unbekannter Täter stürmte mit einer Schutzmaske am Freitag eine Bank-Filiale in Wien-Donaustadt. Aufnahmen zeigen, wie der Bankräuber das Geld einpackt und flüchtet.

Bankraub am Freitag in der Donaustadt: Gegen 11 Uhr fiel in der Bankfiliale am Rennbahnweg ein Schuss. Der Räuber war mit einer medizinischen Schutzmaske und einer Waffe in die Bank gestürmt und schoss eine 58-jährigen Kundin an.

Videos aus dem Inneren der Bank zeigen den Moment, als der Täter sein Geld in aller Ruhe einpackt und kurz darauf die Flucht ergreift. Im Hintergrund ist die schwer verletzte Frau zu hören, wie sie vor Schmerzen schreit.

Das Video liegt der Redaktion vor, wird allerdings bewusst aus Gründen des Opferschutzes nicht veröffentlicht.

zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Kurz bevor das Video endet, flüchtet der Mann auf einem Fahrrad mit seiner Beute. Die Wiener Polizei startete eine Großfahndung, bei der die Spezialeinheit Cobra und ein Hubschrauber im Einsatz waren. Am Samstagvormittag war der Täter weiterhin flüchtig, wie die Polizei gegenüber "Heute" mitteilte.

Der Gesundheitszustand der schwer verletzten Frau, die einen Durchschuss im Bereich der Nieren erlitt, ist mittlerweile stabil. Die Fahndung nach dem Täter läuft weiterhin auf Hochtouren.

Weiterlesen

Football news:

Wahnsinn in Frankfurt: die Eintracht traf 34 mal aufs Tor, verlor aber knapp (9 Minuten vor dem Abpfiff)
Real hat den Vertrag mit Casemiro bis 2023 verlängert. (Marca)^.Real Madrid habe den Vertrag mit Mittelfeldspieler Casemiro verlängert, behauptet Marca
Teddy Sheringham: Pogba muss gehen, damit Manchester United jemanden mit der richtigen Mentalität kauft
In Frankreich kamen 400 Fans zum illegalen Fußball. Nach dem Tor liefen Sie aufs Feld
Sulscher über Igalo: ich Hoffe, dass er den Einstieg beenden kann, vielleicht mit Manchester United die Trophäe gewinnen kann
Müller über Alfonso Davis: der Münchner Läufer Stiehlt dem Gegner ständig den Ball
Favre über 0:1 gegen Bayern: Borussia verdient ein Remis