Austria

Audio-Spot soll an Fans appellieren

LINZ. Nach dem Re-Start des Amateurfußballs hat der ÖFB gemeinsam mit den Landesverbänden eine erste Zwischenbilanz im Kontext der Corona-Beeinträchtigungen gezogen.

Mehr als 90 Prozent aller Partien konnten planmäßig durchgeführt werden. Jetzt unterstützt der OÖ-Fußballverband seine Klubs mit einer weiteren Hilfestellung: Ein Audio-Spot wurde produziert, welchen alle Vereine nützen dürfen und unmittelbar vor dem Anpfiff der Partien abspielen können. Alternativ kann der Text auch vom Platzsprecher vorgelesen werden. "Der Amateurfußball hat in den letzten Wochen große Begeisterung hervorgerufen. Dieses Privileg dürfen wir nicht aufs Spiel setzen. Daher ersuche ich alle Vereine, weiterhin gewissenhaft die Präventionsmaßnahmen auf den Sportanlagen umzusetzen. Vor allem aber appelliere ich eindringlich an alle Sportplatzbesucher, die Bemühungen der Vereine zu unterstützen", sagt OÖFV-Präsident Gerhard Götschhofer.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

mehr aus Fußball Österreich

Football news:

Frank Lampard: Mehndi ist unsere erste Nummer, aber jeder hat das Recht, die überlegenheit im Wettbewerb zu beweisen
Ex-loko Naumov: es ist Notwendig, Red Bull im Rückspiel zu schlagen und vom 3.Platz in den Playoffs Europa League
ZSKA Moskau startet in der Europa League. Schlagen Wolfsberg?
Arteta über die nicht-Aufnahme von Özil in die Bewerbung von Arsenal in der APPL: ich habe es nicht geschafft, ein besseres Spiel von Ihm
Ex-FIFA-Inspektor Bartfeld über das 2.Tor von loko Red Bull: der Schiedsrichter hat sich geirrt. Der Ehemalige FIFA-Inspektor Nathan Bartfeld sagte, dass das zweite Tor des FC Lokomotive Im Champions-League-Spiel gegen Red Bull Salzburg von Francois Camano am Fuß des Gegners getroffen worden sei
Vinicius nach dem 2:3 mit Bergmann: Real konzentriert sich bereits darauf, den Clásico zu gewinnen
Coman über Atlético-Niederlage: Bayern will weiter gewinnen. Wir haben gut gespielt, ich habe zwei Tore geschossen, was mich sehr freut. Natürlich erinnere ich mich manchmal noch an ein Tor im Finale, aber die neue Saison hat bereits begonnen