Austria

Athen sendet klare Warnung an die Türkei [premium]

Griechenland will seine „Souveränität verteidigen" und beruft eine Dringlichkeitssitzung der EU-Außenminister ein. Im östliche Mittelmeer braut sich ein gefährlicher Konflikt zusammen.

Im östlichen Mittelmeer liegen die Nerven blank. Die griechische Regierung hat am Dienstag eine deutliche Botschaft an die Türkei gerichtet: „Griechenland wird seine Souveränität und seine Rechte verteidigen“, sagte der griechische Außenminister Nikos Dendias. „Wir fordern die Türkei auf, sofort den griechischen Festlandsockel zu verlassen.“ Die Lage hat sich erneut zugespitzt, nachdem die Türkei ihr Forschungsschiff Oruç Reis auf die weite offene See zwischen Kreta und Zypern geschickt hat, um seismische Untersuchungen durchzuführen. Das Schiff wird von türkischen Kriegsschiffen begleitet. Sofort nachdem die türkische Seite ihr Vorhaben bekannt gegeben hatte, liefen auch griechische Marineschiffe aus. Seither liegen die Schiffe einander gegenüber. Und niemand kann ausschließen, dass irgendwann ein „Unfall“ passiert auf See, oder im Luftraum darüber, wo die beiden Nato-Partner einander ebenfalls belauern.

Football news:

José Mourinho: was mit Dyer passiert ist, ist abnormal, er war dehydriert. Wenn es der Liga egal ist, ob es Spieler gibt, dann bin ich nicht Tottenham-Trainer José Mourinho
Er war während des Spiels auf der Toilette
Lampard über den Abstieg aus dem Ligapokal: wir Müssen das positive behalten. Alles wird kommen, wenn Chelsea das zweite Tor erzielt, während Chelsea-Trainer Frank Lampard die Niederlage gegen Tottenham kommentiert
Der Ruf der Natur, was du tun kannst. Dyer erklärte, warum er während eines Spiels gegen Chelsea in die Umkleidekabine lief
Mourinho und Lampard schüttelten vor dem Elfmeterschießen die Hände. In der ersten Halbzeit stritten Sie
Dest kam nach Spanien, um den Transfer zu Barça zu beenden
Lionel Messi: ich Trage die Verantwortung für meine Fehler. Ich wollte, dass Barcelona stärker wird