Austria

Andreas Gabalier gibt seinem Vater die Schuld am Tod seiner Schwester

INTERVIEW: ANDREAS GABALIER

Andreas Gabalier ist nicht auf der Suche nach einer neuen Freundin

© APA/HERBERT PFARRHOFER / HERBERT PFARRHOFER

Der Volks-Rock'n'Roller kann seinem Vater den Selbstmord nicht verzeihen. "Einfach das Allerletzte!"

von Lisa Trompisch

Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier (35) musste schon schwere Schicksalsschläge hinnehmen. Sein Vater Wilhelm (†53) nahm sich das Leben als Andreas gerade mal 21 Jahre alt war. Er übergoss sich mit Benzin und steckte dieses in Brand. Einen Abschiedsbrief gab es nicht.

Seine jüngere Schwester Elisabeth (damals 17) konnte mit dem schweren Verlust so gar nicht umgehen, sie kämpfte mit Depressionen. Zwei Jahre später nahm auch sie sich das Leben.

Und natürlich leidet der Musiker noch heute darunter. In seinem Lied "Amoig seg' ma uns wieder" versuchte er seine Trauer zu verarbeiten. Und er macht seinen Vater für den Tod seiner Schwester verantwortlich.

"Da gebe ich ihm auch auf gewisse Weise die Schuld am Tod meiner kleinen Schwester", wird Gabalier jetzt in der "Freizeitwoche" zitiert.

"Selbstmord ist für mich keine Lösung, wenn man vier Kinder zu Hause hat. Das ist einfach das Allerletzte, das verurteile ich", soll der Sänger der Zeitschrift gesagt haben.

(Telefonische Hilfe im Krisenfall gibt es zum Beispiel bei der Telefonseelsorge unter der Nummer 142, kostenlos erreichbar von 0 bis 24 Uhr.)

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Football news:

Juve ohne Ronaldo konnte Verona und Crotone in der Serie A nicht schlagen
Vardy erzielte 11 Tore in 12 spielen gegen Arsenal in der APL. Mehr nur bei Rooney ist es das 11.Tor des Stürmers im 12. Spiel gegen die Gunners. Nach den Toren des FC Arsenal in der englischen Meisterschaft liegt er nur vor dem ehemaligen Stürmer von Manchester United und dem FC Everton, Wayne Rooney (12 Tore). Dabei ist vardy der beste Torschütze in den Auswärtsspielen mit dem FC Arsenal (5 Tore)
15.000 Teddybären wurden beim Heerenveen-Spiel im Rahmen einer Aktion gegen Krebs gepflanzt. Spielzeug verkauft für 230 tausend Euro
Adidas und Pharrell Williams haben die alten Formen von Real Madrid, Arsenal, Manchester United, Bayern München und Juve neu Interpretiert. Arsenal, Manchester United und Real Madrid nutzen die kits als warm - up-Form, Juventus und Bayern als Spiel
Barcelona hat beim spanischen Fußballverband eine Beschwerde gegen den Schiedsrichter eingereicht
Depay widmete ein Tor für Lyon Van Dijk: bleib stark, mein Bruder
Fabio Paratici: Wir verhandeln mit Dybala über einen Vertrag. Der Sportdirektor von Juventus Turin, Fabio Paratici, teilte mit, dass der Klub Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit Stürmer Paulo Dybala führe