Austria

Alkolenker lieferte sich wilde Verfolgungsjagd

Der 27-Jährige war in der Nacht auf Sonntag in eine Polizeikontrolle geraten. Doch anstatt anzuhalten, gab der Lenker Vollgas und raste mit einem Höllentempo davon. Die Beamten sprangen sofort in den Dienstwagen und nahmen die Verfolgung mit Blaulicht auf. Nach einem Katz-und-Maus-Spiel quer durch die Landeshauptstadt waren die Polizisten dem Raser dicht auf den Fersen. Beim Kreisverkehr Ödenburgerstraße/Mattersburgerstraße war die Fahrt für den Flüchtigen schließlich abrupt zu Ende. Er krachte mit seinem über 300 PS starken Boliden gegen den Randstein der Kreisverkehrinsel und konnte daraufhin nicht mehr weiterfahren.

Als ihn die Beamten zur Rede stellten, verhielt sich der 27-Jährige aggressiv gegenüber den Polizisten. Ein Alkotest zeigte zudem, dass der Mann wohl zu tief ins Glas geschaut hatte. Auch Führerschein besaß er keinen mehr, da es schon zuvor zu ähnlichen Delikten gekommen war.

In letzter Zeit häufen sich Meldungen über Tempobolzer, die mit rücksichtslosem Verhalten für Ärger sorgen. Die Polizei nimmt diese nun verstärkt ins Visier. Wie berichtet, wurde zuletzt ein Lenker ausgeforscht, der mit seinem BMW als Geisterfahrer unterwegs war, um mit Fotos davon im Internet zu prahlen.

Ch. Miehl/Ch. Schulter, Kronen Zeitung

Football news:

Zinchenko wird mindestens drei Wochen wegen einer Verletzung verpassen
Bayern will Kramaric kaufen. Hoffenheims Stürmer Andrej Kramaric kann seine Karriere beim FC Bayern fortsetzen
Benfica-Trainer über Diazs Abgang: wir sind nur finanziell schwächer als City. Er verlässt den größeren Klub, Benfica-Trainer Georges Jezus hat sich nach dem Wechsel von Verteidiger Ruben Diaz zu Manchester City heftig geäußert
AC Mailand und Ajax wollen Atalanta-Verteidiger Gimshiti Unterschreiben
Manchester United wollte Chiesa mieten. AC Florenz verweigert Manchester United weiter die Suche nach dem Flügelspieler
Kyisans unterschreibt mit Leeds einen 4-Jahres-Vertrag. Der FC Bayern München kann für zwei Jahre Mittelfeldspieler Mikael Cuisance für 20 Millionen Euro zum FC Leeds zurückholen
Ich will in der Amateurliga Fußball spielen. Wie viel kostet das?