Austria

Ab 18:30 Uhr live: Black Wings empfangen Klagenfurt

Black Wings 1992 - Klagenfurter AC




Es tut sich was bei den Black Wings. Einerseits wurde gestern ein neuer Verteidiger verpflichtet, andererseits sind die Fans in Rage geraten. Heute geht es gegen den KAC, den man in Runde eins auswärts hochverdient mit 4:1 besiegen konnte. Seither hat sich aber vieles verändert. Die Black Wings sind mittlerweile abgeschlagenes Tabellenschlusslicht. Es gilt jetzt, den Anschluss an den Rest der Mannschaften nicht zu verlieren.

Dabei helfen soll auch Oskars Bartulis, ein lettischer Verteidiger, der über NHL- und KHL-Erfahrung verfügt und als solider Defensivverteidiger gilt. Es wird mehr aber als nur ein Signal brauchen, das weiß auch Manager Gregor Baumgartner. Ein Spieler, der zuletzt nicht das gebracht hat, was man sich von ihm erwartet hat, soll auch heute auf der Tribüne sitzen. Zumindest war das zu Wochenbeginn geplant.

Das Team muss zurück zu alten Leistungen. Leistungen, wie zum Beispiel beim 4:1 in Klagenfurt. Und welcher Gegner wäre dafür besser, als der Rekordmeister selbst.

Fans montierten Banner an Eishalle

Unzufrieden sind die Fans der Black Wings nicht nur mit der sportlichen Bilanz, sondern auch mit dem Umgang des Vereins mit (Ex-)Spielern. "Gebt den Spielern ihr Geld und uns Fans den Verein", forderte ein gestern an der Halle angebrachtes Transparent der "Angry Fans" auf. Mehr dazu im Link unten.

Lesen Sie mehr zum Thema: 

Football news:

Arteta über Özil: es Ist immer traurig, wenn Eine solche Figur verschwindet
Alaba wechselt im Sommer zu Real Madrid. Ein Vertrag über 4 Jahre ist vereinbart, ein Gehalt von rund 11 Millionen Euro (Marca)
Stefano Pioli: In der Tabelle sehen wir uns im April an. Für Milan ist jedes Spiel das wichtigste
Zlatan Ibrahimovic: zusammen mit Mandzukic werden wir Milan-Gegner erschrecken. Nach dem 2:0-Sieg über Cagliari Calcio hat Milan-Stürmer Zlatan Ibrahimovic im Team von Neuzugang Mario Mandzukic einen Vertrag unterschrieben
Milan erzielte 43 Punkte in 18 Runden-das beste Ergebnis seit der Saison 2003/04. Das Team von Stefano Pioli führt die Tabelle der Serie A an, hat 43 Punkte in 18 spielen und liegt 3 Punkte vor dem Zweitligisten Inter Mailand
Aubameyang hat zum ersten mal in der Saison einen Doppelpack erzielt. Paris (dpa)-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang hat den ersten Assist für Arsenal geholt
Chelsea will Holland im Sommer kaufen und ist bereit, seinen transferrekord (the Athletic) zu brechen