Austria

100 Kündigungen bei Emco Hallein

Erneut trifft die Corona-Pandemie ein großes Salzburger Unternehmen: Die Emco GmbH in Hallein meldet 100 Mitarbeiter beim Arbeitsmarktservice zur Kündigung an.

Der Grund: Das Unternehmen verzeichnete seit Beginn der Krise einen Umsatzeinbruch von 20 Prozent. Zudem habe die Firma mit den Abrechnungsmodalitäten während der zweiten Kurzarbeitsperiode zu kämpfen gehabt. Die endgültige Entscheidung fiel am Freitag bei der Aufsichtsratsitzung.

 Salzburg-Krone

Football news:

Mbappe berichtete über den Tod des 8-jährigen Luca, der mit Krebs zu kämpfen hatte. Der Stürmer von PSG-Stürmer Kilian Mbappé hat am Samstag den Tod des an Krebs erkrankten 8-jährigen Pariser Lukas Mitgeteilt. Der Stürmer widmete dem Jungen die Tore, die er am Samstag beim 4:0-Sieg gegen niem erzielte, und zeigte ein T-SHIRT mit dem Text: Luke, sei mutig, ich bin bei dir
Lippi hat seine Trainerkarriere beendet. Er gewann die WM 2006 mit Italien
Dejan Kuluszewski: Pirlo ist ideal, weil er Vertrauen schafft. Er hat keine Angst, die Jungen Spieler von Juventus-Mittelfeldspieler Dejan Kuluszewski hochzufrieden mit dem Team von Trainer Andrea Pirlo zu lassen
Laudrup über Hazards Verletzungen: es ist Traurig zu sehen, wie viele Monate bei so einem herausragenden Spieler vergehen
Der Journalist entschuldigte sich für die äußerungen gegen Fathi: ich wollte die Schönheit seiner Bewegungen Preisen
Habib über das treffen mit Ronaldo: Hat man sich gefragt, wie er dieses Feuer 17 Jahre hält? Motivation, Disziplin, wie ich verstanden habe
Asensio über Real Madrid: Eine der besten Aufstellungen der Welt. Atlético und Sevilla könnten unsere Konkurrenten in La Liga sein