Austria

100-jähriger Linzer überlebte Corona-Infektion

Sein Jubiläum wird Werner Binder am Nikolo-Sonntag im Seniorenzentrum Liebigstraße feiern. „Mit einem Glas Wein und selbstgebackenen Keksen kann man ihm noch immer Freude bereiten“, sagt der Sohn, der um eine Ausnahmegenehmigung angesucht hat, das Geburtstagskind am Festtag zumindest kurz besuchen zu dürfen, denn Telefonieren ist wegen dessen Schwerhörigkeit leider nicht mehr möglich.

Fieber und Husten
Dass Werner Binder das erleben wird, schien trotz der eigenen unerschütterlichen Zuversicht aber gar nicht so sicher. „Anfang November ist er wegen einer Lungenentzündung ins Kepler Uniklinikum Linz eingeliefert worden, wo drei Tage später eine Covid-Infektion festgestellt wurdet“, erzählt der Sohn. Symptome waren lediglich Fieber und Husten. „Er war immer ansprechbar, wurde großartig betreut.“ 

Zitat Icon

Unser Vater hört und sieht schlecht, und er sitzt im Rollstuhl. Aber er ist geistig noch rege und hat enormen Lebenswillen.

Sohn Jürgen Binder (72)

„Vater hat eisernen Willen“
Am Mittwoch konnte der ehemalige Lehrer und Vater von fünf Söhnen, dessen Ehefrau Margarete schon 1994 gestorben war, wieder ins gewohnte Umfeld seines Seniorenheims überstellt werden, wo er erst seit April 2019 lebt. „Unser Vater hat einen eisernen Willen - er war 7 Jahre im Krieg, hat eine Schusswunde überstanden und im hohen Alter einen Genick- und Beckenbruch überlebt“, freut sich der „Junior“.

Jürgen Pachner/Kronen Zeitung

Football news:

Bale erzielte zum ersten mal seit 2013 im fa-Cup. Er hat in 13 Partien bei Tottenham 4 Tore erzielt, in der zweiten Minute der Nachspielzeit erzielte Spurs-Mittelfeldspieler Gareth Bale den Ausgleich. Es ist sein erstes Tor in einem Turnier seit Januar 2013, als er das 3:0 gegen Coventry erzielte. Von Sommer 2013 bis Herbst 2020 spielte der Mittelfeldspieler bei Real Madrid. Der Waliser war auch der erste Auswärtssieg aller Zeiten im fa-Cup
Frank Lampard: ich hatte nicht genug Zeit, um Chelsea auf die nächste Ebene zu bringen
Özil erhält ab Juli 3 Millionen Euro bei Fenerbahce. Mittelfeldspieler Mesut özil wechselte zu Fenerbahce Istanbul. Wie der Kicker berichtet, beträgt das Gehalt des BVB 3 Millionen Euro pro Jahr, wird aber ab dem 1.Juli gezahlt
Phil Neville trainiert jetzt den Beckham Club im sonnigen Miami. Für so etwas hat sich Englands Frauen-Nationalmannschaft vor den Olympischen spielen und Ihren Legenden-Freunden in dieser Zeit in Salford entschieden. Vor wenigen Tagen wurde Phil Neville neuer Cheftrainer von Inter Miami. David Beckhams Klub hat offiziell den zweiten Trainer der Geschichte vorgestellt
Bei Chelsea hofft man, dass Tuchel beim Spiel gegen Wolverhampton am Mittwoch kurz vor der Ernennung zum Cheftrainer des FC Chelsea steht
Antonio Conte:Inter verlor im letzten Derby 0:2. Inter-Trainer Antonio Conte hat die Erwartungen an das italienische Pokalspiel gegen den AC Mailand mit deutlicher Mehrheit geteilt
Pioli über das Derby im italienischen Pokal: Milan will den italienischen Pokal gewinnen, aber wir haben ein schwieriges Netz